Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und sagen welche antenne gut aussieht und trotzdem einen guten empfang hat? Habe die standard drauf und möchte eine kleinere drauf machen. nur ich möchte nicht das ich voll den schlechten empfang dadurch habe. wehr hat mit welcher antenne gute erfahrungen gemacht? und hängt der empfang auch vom radio ab?
würd dir eine opel antennen empfehlen … die ist gut 10 cm kürzer als deine jetzige und hat die normale antennen optik…
grüsse
Ja, oder nimm die Antenne vom Lada Niva!
Jetzt mal im Ernst, welcher Audifahrer würde sich bitte Opelteile an seinen A3 schrauben?
Schau einfach mal bei ebay rein.
http://cgi.ebay.de/3cm-Antenne-exklusiv-Audi-TT-A3-A4-A4-Avant-S4_W0QQitemZ190150115359QQihZ009QQcategoryZ44134QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Die Antenne hab ich auch drauf. Gibt es in verschiedenen Farben und Längen.
Mit 5 Jahren Garantie für nur 8,99 Euro
Er möchte aber noch guten Radioempfang haben. Da ist die von Opel nicht schlecht…
Ich hab auch die von Ebay (Inovenda), aber da ist der Radioempfang dann eben schlecht. Und ein Antennenverstärker bringt bei mir auch nicht viel.
Also ich habe mit der Antenne (3cm) sehr guten Empfang. Fahre aber auch meistens nur hier in Berlin rum und da kann man wahrscheinlich die Antenne auch ganz abschrauben und hat immernoch Empfang.
Ich habe das Standart-Radio drin (Concert)… Hab mal gehört, dass man schlechteren Empfang hat, wenn man ein anderes Radio einbaut.
Ja danke erstmal, aber stimmt es das der radio empfang auch was mit dem radio zu tun hat?
Ich hab mit meiner Standard-Antenne und meinem Concert immer beschissenen Empfang, außer wenn ich direkt in Berlin bin. Woran kann das liegen? Hab mir n neues Antennenkabel angeklemmt und das aus'm Fenster gehalten, dann geht's einigermaßen. Ist dann die Leitung vom Dach zum Radio im Eimer und wie kann ich das testen? Wie gut sind Scheibenantennen?
Danke!
Dass du besseren Empfang hast als @daniel86 kann daran liegen, dass es beim Facelift gegen Ende in der Heckscheibe noch eine Integrierte Antenne gibt. Die sieht aus wie die Heckscheibenheizung. Jeweils links und rechts verläuft von der Heckbremsleuchte senkrecht en Draht der wie die Heckscheibenheizung aussieht. Mein erste A3 (Facelift) hatte das nicht.
Wenn ich nach der Waschanlage ohne Antenne rumfahre hab ich keinen schlechteren Empfang als mit. Zumindest bei UKW. Was anderes höre ich nicht.
hab auch eine 3 cm antenne von ebay. der reinste schrott. sobald du unter einem baum durchfährst hast du jedemenge störungen.
Ich hatte die Antenne bei meinem 8L verbaut. Was ist dabei? Die Antenne ist kürzer und der Empfang war auch sehr gut. Die Optik ist auf jeden Fall besser, auch wenn die Opel Antenne vom Farbton nicht ganz zum Audi Antennenfuss passt.
Gruß
Raoul
die opel sieht aus wie jede andere nur ist sie kürzer…
eine opelkappe oder so würd ich mir auch nicht aufsetzen…
… Wie gut sind Scheibenantennen?
Danke!
[/quote]
Ich hab die Scheibenantenne von Blaupunkt drin und der Empfang ist deutlich besser als die original Antenne in lang. Von Kürzeren ganz zu schweigen…