[8L] Welche Airbox ist besser ?!

Welche Airbox ist besser ?
Haben ja einen enormen Preisunterschied .
Tüv haben auch beide nicht !

Wie bekomme ich die eingetragen und bringen die Teile etwas ?

http://cgi.ebay.de/Carbon-Cold-Air-Box-universal-SIMOTA-Sportluftfilter_W0QQitemZ280056467879QQihZ018QQcategoryZ44197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/BMC-Carbon-Dynamic-Airbox-ueber-1-600-ccm-CDA-70-150_W0QQitemZ110064052342QQihZ001QQcategoryZ44197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Doch die BMC für den 1,8t hat TÜV!!!

Bei dem Verkäufersteht ohne Tüv , eintragbar aber per Einzelabnahme möglich .
Also ohne Gutachten !

Was soll denn der Unterschied zwischen den beiden sein , außer dem Preis ?

Naja du weist aber schon dass es eine spezielle Version für den 1,8t gibt?
Ich hab ihn ja auch und er ist eingetragen, da kannst du mir schon trauen :wink:

Was aber der genau Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen.
Fakt ist aber, dass der BMC sehr hochwertig ist und relativ oft premiert wurde.

Kann die BMC Box empfehlen.
Mein Bruder hat sie im G4 GTI drinnen.

Es entsteht kein dröhnend nerviger, sondern ein schön anzuhörender etwas kernigerer Sound… nach meinem Empfinden.

Das Entlüften des PopOffs wird um einiges deutlicher.

Zum Preis, immer mal bei eBay oder im golf4.de Forum schauen.
Die bekommt man locker für 150€

MfG masta

Also 150Euro ist ja schön und gut , steht aber immer noch nicht im Vergleich mit dem anderen Hersteller .

Der Sound steht bei der Sache an zwieter Stelle , mir geht es Hauptsächlich um in Richtung Leistung zu gehen .
Ich will halt das der Motor das max. an Luft bekommt , eben das was er verdient bzw. brauch !

@ gott82

Wälche Leistung hast du im Moment?

300-400 PS?

Für Leistungen brauchst du keinen BMC Filter oder ähnliches. In einem anderen Forum wurde schon in vorher nacher Prüfstandläufen belegt, dass eine BMC Box die Leistung sogar etwas schmälert und nur der Sound besser wird.

Bis 300 PS muss man nichts an der Ansaugung bzw. am Lufikasten machen. Bei TDI sieht das da anders aus und ist mit einem 1.8T nicht zu vergleichen.

Wenn, dann mach einen S3 Lufikasten drauf und bau ein Aluansugung oder Samco nach dem LMM ein.Dann einen Tauschfilter, der auch nicht sein muss, der Papierfilter tut es auch ganz gut. Bringt um längen mehr als eine BMC Box oder ein offener Luftfilter.

MfG

Man bekommt Sie auch schon für 105€ :slight_smile:

Gruß masta

+ Dieser Beitrag wurde von masta am 12.12.2006 bearbeitet

wo?! wo?!

Nunja in Foren umschauen und bissle nachfragen ob wer ein abzugeben hat.
So hat mein Bro eine bekommen für 105€

Gruß masta