Servus, ne AGA von Individual-Exhaust kann ich sehr empfehlen, kostet halt etwas mehr, ansonsten kannste ma nach der Bull-x schauen, da gabs glaub immer wieder maln thread dazu.
Da ich aus Österreich komme wird sich eine Fahrt zu Individual Exhausts nicht lohnen.
Und soviel ich weis ist die Bull X nur für TDI und die 1.8er.
I hab aber einen 1.6er
Ah, okay, mein Fehler, hab da nich drauf geachtet, hier is nochma nen link von den Bull-x, ich konnte da jetz nix sehen was die auf nur 1,8T beschränkt.
Wenns nicht zu laut werden soll dann würde ich beim 1.6er keine Komplettanlage ab Kat kaufen, da reicht ein Sport ESD normal völlig aus.
Das Problem an den ganzen Sport Endschalldämpfern ist, dass sie fast alle so gebaut sind, dass die Endrohre unter der Schürze rumbaumeln, da müsste man dann die Halter biegen/umschweißen um sie etwas höher zu bekommen.
Soweit ich weiß gibts z.b. von BN-Pipes oder Simons/Ray Endschalldämpfer die in die Schürze integriert werden.
Alternativ könntest du dir auch überlegen ob du dir nicht einfach Endrohrblenden zum Anschweißen zulegst und diese in die Schürze einarbeitest.
würde dir eine von Bastuck empfehlen und auf keinen Fall eine Anlage mit riesem Durchmesser. Willst den 1.6er ja nicht noch langsamer machen.
Bastuck bekommst beispielsweise beim User t00i.
Ich hab mir gedacht je größer der Durchmesser desto weniger Gegengasstaudruck.
Wieso soll die dann langsamer gehen?
Sind die Bastuck auch in die Heckschürze eingesetzt?
hat mit den Ventilstellungen zu tun. Wenn die Abgase zu schnell weg sind, dann hast eben Leistungsverlust. Wenn du das genauer wissen willst, kann man das im Internet nachlesen. Da finden sich etliche Themen zu…
was soll ein Endrohr bringen? Der ESD is ja immernoch der gleiche dann. Wie gesagt, würde da eine Anlange von Bastuck oder eine vergleichbare nehmen…Durchmesser am besten wie Serie.
Ich glaube die kommen alle unter der Schürze raus, wenn man die in dem Ansatz haben will, dann brauchst normal nur den halten vom ESD nach unten zu biegen oder neu anzuschweißen.
Eine Sound aufnahme würde nichts bringen weil ich einen 1.8T habe und du einen 1.6 !!
Es giebt starke Sound unterschiede zwischen Sauger und Turbo Motor!
Bei mir brummt er im stand dezent und wenn der Turbo anfängt höre ich ein Fauchen (blasen) von hinten.
Das ist bei deinem 1.6 bestimmt anders! Sauger Motoren sind meistens lauter! Such mal in Netz nach eim Video!! http://www.youtube.com/watch?v=tAFDyFS21Ig Das ist ein Simons mit 1.8L!!
Im netz sind noch mehr Videos! Sind meistens die Anlage die unten der Stoßstange hängen (was… aussieht)
Such nach Simons 1.6 oder…