Hey leute,
wenn ich meinen A3 5cm tieferlegen möchte muss ich da etwas beachten wie z.B. die Stabis oder ähnliches ?
bei 50mm brauchst du nen anderen Stabi auf jeden Fall.
Kürzere Dämpfer kaufen macht auch Sinn
Okay danke DuBone für die schnelle Antwort dann gleich noch net andere frage dran, was kostet das denn die stabis einbauen zu lassen ?
lassen?
so um 100€ ist nicht ganz so schnell gemacht.
nimm lieber 40mm da bist du deutlich günstiger dabei
Okay ich frag mal bei ein paar werkstätten nach und vergleiche die preise für 50mm un 40mm.
die werden den Unterschied nicht erklären können wenn sie nicht öfters mal sowas verbauen.
Fakt it unter 40mm geht die Antriebswelle an am Stabi
Beim 1,6er brauchst den Stabi nicht zu wechseln, nur beim Turbo da die Antriebswellen verschiedene stärken (Dicke) haben. Ohne probleme bis 310mm fahrbar je nachdem was für eine Felge (größe & breite) und ein Reifen aufgezogen sind
Momentan habe ich noch die serien felgen drauf ich werde aber 18 Zoll Oxigin - 15 Vtwo - mit 8.0J ET 35 und 225/40 R18 verbauen.
Die Rad Reifen Kombi passt ohne probleme, würde aber ein Gewinde verbauen, anstatt nur Federn
Ja aber gewinde kostet mich gleich um einiges mehr und ich hatte mir so gedacht das ich erst viel geld investiere wenn ich auch mein führerschein habe
wieviel Geld hast denn?
Eintrag, einbauen, Spureinstellen kostet 2x soviel wie Federn…
Je nachdem wieviele Kilometer deine Dämpfer schon runter haben, lohnt es sich gleich über ein Komplettfahrwerk nachzudenken.
also meiner hat 160000 runter … aber das gewinde fahrwerk kostet mehr als die feder … und zwar ne mänge, aber berichtigt mich ruhig, denn das gewindefahrwerk das ich mir angesehen habe hat umdie 980€ + gekostet
brauchst wa gebrauchts? hab immer was auf Lager auch gute wie KW.
die Frage ist wirklich viel Geld magst du ausgeben.
wie lange möchtest du den A3 fahren.
hab mich immer daran gehalten ob es das wert ist.
wenn es um mein auto geht ist es mir wert aber ich setze doch lieber auf neu ware sorry