[8L] Weißlicher Belag am Öleinfülldeckel. Was ist das?

Also er geht schon auf 90Grad blos halt viel später als sonst… mal in km gerechnet , sonst war er schon nach 5 km auf 90 Grad jetzt iost er erst nach 10km…

Gibt es denn Anzeichen beim Fahren auf ne Defekte ZKD? Weil ich merk eigentlich beim fahren keine Unterschiede…

nun ein extremer dunst müsste hinten rauskommen blau-weiß ist aber halt schwer einzuschätzen ob es normale abgase sind oder nicht kommt drauf an wie stark die ZKD im Arsch ist naja wie gesagt denk nicht das es soweit ist wenn du dir aber unsicher bist fahr mal in die Werkstatt und lass es mal überprüfen kostet halt etwas 20-40€ schätz ich mal da werden die co2 im Wasserkreislauf gemessen und Außerdem kannst du da auch gleich mal nach deinem Thermostat fragen.

Oke Danke schonmal, ich werd morgen auch mal Hundert Kolimeter auf der Autobahn heizen, vielleicht geht das an dem deckel ja weg und es ist alles ganz harmlos.

Wie wäre es wenn du den Deckel säuberst, dann auf die AB fährst und dann nochmal schaust ob der Schmand wiederkommt?

Bei mir sah der Feckel auch so ähnlich aus. Fahr auf die Autobahn und geb mal richtig Gas, 20 km sind ein bissle wenig, das der Motor mal richtig heiß wird. 16 km sind kurzstrecke, da fahr ich ja mehr am Tag und bei mir hat sich au so nen Belag gebildet.

fahre grad mal 10 min jeden tag zu ubahn…

und ich hatte noch nie soetwas grausiges an meinen öleinfüllstutzen…

evtl fährst du auch ein billiges öl?

sieht ja echt nicht gesund aus!!!