[8L] Weisser Rauch und Kondenswasser aus Auspuff!!

Halli hallo liebe Freunde,

Ich fahre einen A3 8L 1.6L!
Habe heute meine Ventildeckeldichtung gemacht. Heute seh ich das aus weisser rauch und neh menge kondenswasser ausm auspuff kommt. Kopfdichtung?!?
Muss dazu sagen das er kalt war. Habe ihn erst gekauft und mir wurde gesagt von dem verkäufer das der wagen voher von einem älteren herren gefahren wurde. Also wahrscheinlich zum bäcker und wieder nach hause. Nach dem älteren herren hatte ihn der verkäufer (ca. 25) als übergangs auto. Hat ihn also wahrscheinlich getreten wie sonst was. Denke entweder kopfdichtung oder mal wieder ausfahren. Brauche aber unbedingt mal meinungen von euch!

Danke im vorraus,
Lg Lucas

Beobachte ob das Kühlwasser weniger wird.
Bei einem Freund könnte man richtig sehen das es weniger wurde, und er hatte die selben Zeichen wie du.

War es Kalt draußen ? Dann ist es normal das weißer Rauch kommt.
Kondenswasser ist auch Normal.

Hast du ÖL im Wasser ? Schwimmt Braunes Zeug im Wasserbehälter.
Oder Wasser im ÖL ? Brauner Schlamm am Öldeckel.