[8L] Weißer Rand an der Heckscheibe mit Tönungsfolie

Hallo,

hab mir vor kurzem Tönungsfolien (Titanium TI-400) verbauen lassen, sieht an der Seite wirklich sehr gut aus, lediglich an der Heckscheibe ist ein weißer Rand sichtbar und zwar genau dort, wo der schwarze Lack der Heckscheibe aufhört. An dieser Stelle ist so ein gepunkteter Verlauf. Angeblich hängt das stark von der Scheibe ab, ob ein weißer Rand zurückbleibt oder nicht.

Hat schon jemand von euch ähnliches erlebt?

Nach max. 2 Wochen Trockenzeit oder 1-2 Tagen bei Sonneneinstrahlung müsstest Du die Rander der Folie mit den Fingern nacharbeiten. Es hängt damit zusammen das Restfeuchtigkeit unter der Folie bleibt und sich zwischen den Punkten sammelt. Es braucht einige Zeit bis das Wasser abgetrocknet ist und dann solltest Du die Folie anpressen können. Wenn nicht. reklamieren. MfG Andreas

Na dann werd ich mal die 2 Wochen abwarten und dann entsprechend nachdrücken. Es wird zwar laut Auskunft der Werkstatt weniger, ein Versprechen, dass der Rand komplett verschwindet, kann jedoch nicht gegeben werden.

hallo

mach doch mal ein bild von der stelle, damit man genauer sieht worum es geht

mfg

cyber

[b]******************************************

cu @ http://www.SGM2006.de.vu
Das größte A3/S3 Treffen Süddeutschlands
mit großer Convoyfahrt über 65km
Segelfluggelände mit evtl. Rundflügen
bei gutem Wetter Ausklang am Lagerfeuer[/b]

denk beim ihm wirds das gleiche sein wie bei mir



8704_A.jpg

Stimmt, bei mir siehts genauso aus. Geht das erfahrungsgemäß noch weg oder muss ich damit leben?

wird nicht viel weg gehen das bleibt so … kommt durch die schwarzen Punkte am Rand … schau auch hier …

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=64028

Hier mal ein paar Fotos dazu:



8864_A.jpg 8863_A.jpg

jupp ist ganz normal !!! habe ich auch nur bei meiner Folienfarbe Alu-Titan sieht man es nicht …

Naja, normal ist der weiße Rand nicht. Am Siebdruckrand der Scheibe ist es zwar immer ein bisschen schwieriger, aber auch da soll die Folie halten.
Das Problem ist, dass zwischen den Punkten noch viel Dreck bleibt. Außerdem vergessen manche das Nacharbeiten nach 1-2 Wochen.

Aber auf jeden Fall kann man die Folie so verlegen, OHNE das man sieht ob es Tönungsfolie oder richtige Colorierung ist.

Greetz

hab gehört mit anrauhen vor dem bekleben wirds besser (also bei den schwarzen punkten).

Gut, im Endeffekt machst du mit dem anrauen nichts anderes, als gründlich sauber. Ich bevorzuge ein RICHTIGES saubermachen mit Glasreiniger.

Je nach Alter des Autos und Raucher- oder Nichtraucher ist da halt schon sau viel Dreck zwischen.

Außerdem bilde ich mir ein, um so knapper man den Rand schneidet, umso besser hält die Folie am Siebdruckrand der Scheibe.
Liegt vielleicht daran, dass man das Wasser gleich komplett rausdrückt.

ja stimmt fast … wenn man die scheibe aber auch schön heiß macht (von aussen) dann ist die folie so super weich und das wasser verschwindet sehr schnell da klebt die folie auf anhieb super auch bei den Punkten . habe jetzt ein Alfa gemacht da habe ich fast alles raus bekommen und der weiße rand war nur sehr schwach an einem kleinen stück zu sehen alles andere hatte keinen rand mehr !!!