[8L] Weißer Qualm, Hosenrohr defekt

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier, ich habe schon die Suche benutz aber auch leider nichts passendes gefunden wenn ich ehrlich bin.
Aber nun zu meinem Problem, ich bin heut morgen in meinem 8L 1.8T AGU bj.97' eingestiegen und hab dann beim starten gesehen das eine dichte weiße Wolke aus dem Auspuff kam.
Ich hab dann geschaut ob ich Wasser im Öl hab oder halt wasser fehlt, da war alles in Ordnung.

Hab dann allerdings gesehen das mein Hosenrohr ein defekt hat und mir die frage gestellt ob es daher kommen könnte, wegen falscher drücke etc.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Wenn Motor warm ,sollte es weg sein. Loch im Hosenrohr gibt Lambdasonde falsche Werte.

Ja gut das wenn er kalt ist einweig raucht ist mir bewusst, aber ich hab die ganze straße ein genebelt. :'D
das die lambdasonde falsche werte kriegt dacht ich mir, aber so falsche werte das er so extrem qualmt?
hosenrohr wird dann morgen bestellt.
Danke für die fixe antwort.

Dein Turbo ist Wassergekühlt, nicht das der undicht ist. Aber laut deiner Angabe, kein Wasserverlust. Oder doch ?

Ich konnte keinen verlust festellen heute morgen. ich werde morgen aber nochmal in ruhe alles prüfen. aber wie gesagt erstmal war nix zusehen.

Moin!

Ich hol diesen Thread mal wieder hoch. Mein Hosenrohr ist auch defekt und mein Auto klingt wie ein Traktor, weißer Rauch war einmal zu sehen. Ich wollte mir jetzt ein Reparaturrohr bei Ebay bestellen, hab als Auto-Laie allerdings keine Ahnung, ob das Teil auch passt.

http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Reparaturrohr-Audi-A3-8L1-1-6-75-kW-Flexrohr-Hosenrohr-Auspuff-/160890859354?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item2575d7af5a

Angegeben ist ab Baujahr 2000, kann mir jemand sagen, ob das Stück auch bei einem Baujahr 1997 passen würde?!

Vielen Dank!