Heute wollte ich den Wagen vom Lackieren holen alerdings sagte der Lackirer schon er springt nicht an!
Gut geschaut startet geht wieder aus, spricht für wegfahrsperre, das KI zeigt auch nichts mehr an kein Fis, keine Kilometer nur die kontrollampen am Tacho (airbag,ABS, handbremse, ) nach dem Baterie abklemmen war am Drehzahl messer auch was da aber nur kurz!
Werde morgen mal den Speicher abfragem was der sagt!
Aber was denkt ihr kann das KI kapput sein? Habe es erst im August gekauft vom Molkereifachmann
So wie ich den Molkereifachmann kenne, wird das wohl ein KI von VDO sein. In dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass das KI defekt ist.
Wurden beim Lakieren evtl. irgendweilche Kabel gelöst? Sicherungen mal kontrolliert?
mich sollte es auch wundern, wenns am KI liegt. Wäre das erste VDO KI mit Komplettausfall ohne Fremdeinwirkung.
Das kann eigentlich nur irgendwas mit der Spannungsversorgung zu tun haben. Ich würde, auch wenn es für dich unwahrscheinlich klingt, mal den Zündanlassschalter überprüfen. Oft reicht es aus, wenn du den Schlüssel minimal zurückdrehst, ohne dass die Zündung ausgeht.
Haben die am Radlauf zufällig geschweißt und die Batterie dabei nicht abgeklemmt? Wenn die die Batterie dabei nicht abgeklemmt haben, kann das Spannungsspitzen verursacht haben und das mag kein Steuergerät, selbst wenns von VDO ist…