[8L] Wegfahrsperre aktiv

Hallo Freunde,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin heute ganz normal mit meinem Audi durch die Gegend gefahren und als ich das auto kurz für 10 Minuten aus gemacht habe ,ging es nicht wieder an.
Erst dachte ich an eine leere Batterie weil am Anfang kein Licht im Auto geleuchtet hat Aber nach und nach ging alles wieder an auch mein Radio.
Jedoch ging das auto nicht an und nach dem ersten zünden fing ein klackern aus Richtung des Tachos an. Ich schätze es ist die Wegfahrsperre.
Da es Recht spät in der Nacht war und mir nicht besseres eingefallen ist habe ich einfach versucht das Auto zu überbrücken und siehe da mein Auto ging an.
Nach erneutem ausschalten fing das selbe Problem mit der Wegfahrsperre an.
Zudem ist während der Fahrt nach Hause im Innenraum das Licht angegangen ohne das eine Tür offen war.

Jetzt ist die Frage ob einer weiß was mit meinem Auto los ist und bwie man das beheben könnte.

Danke für jede Antwort

Mfg
Dilshan

Blinkt bei der Drehzahlskala ein Auto mit einem Schlüssel ? Wenn ja dann ist es die WFS wenn nicht dann hast du ein anderes Peoblem den Flackern und Licht an hört sich nicht nach WFS an…

Wfs ist Motor startet und geht nach 2 sek wieder aus … das bei dir hört sich nach anderem Fehler an evtl Zündschloss, was sagt der fehlerspeicher

Würde spontan auch auf defekten Zündanlassschalter tippen. Der leiert mit der Zeit aus…ist ein recht häufiges Problem beim 8L.

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lags am Kombiinstrument. Vllt hilft dir der Thread: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=79715&s=2#lastpost