Jetzt stellt sich mir die Frage, nachdem ich dann Masse +Zündungsplus zu dem neuen Radio verlegt und angeschlossen hab, reicht es dann wenn ich die restlichen Stecker mit den Leitungen in das Radio einstecke? oder brauche ich IMMER einen Aktivadapter wegen dem Sub im Kofferraum?(kein Bose)
Verstärker+Boxenbrett bau ich auch ein sobald ich das Material hab…
oder hab ich womöglich noch etwas ganz vergessen?
bin jetzt doch relativ verwirrt von dem ganzen o.0
ich hab jetzt mal Dauerplus und Schaltplus von den sicherungen zum Radioschacht verlegt, die K-Bus und CAN-L ,CAN-H Kontakte abgezwickt und danach mit Aderendhülsen und Klemmen versehn(dass ich sie später wieder anklemmen kann) http://www.tt-eifel.de/content/images/4386f370df00f7b560aa0972b3dc6c10.png hab auch beide auf die kontakte 7+8 angeschlossen und auch getauscht nachdem es nicht klappte, aber das Radio(Blaupunkt Acapulco MP54) welches ich von nem kumpl für diesen Test bekommen hab macht keinen anstand auch nur das display zu beleuchten…
ich komm grad echt nicht weiter, was auch unter anderem daran liegt das ich keinen schalplan(anschlussplan) des blaupunktradio's bekomme…
Beim Blaupunkt müsste Zündplus an Kontakt 4 und Dauerplus an Kontakt 7 im schwarzen Stromstecker! nicht an 7 und 8.
Dauerplus ist in deinem Stecker schon vorhanden und zwar an Pin 4
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal die Sicherungen am Radio und im A3 checken (alle für Radio, Innenraum und Komfortelektrik)
also hätte ich eigentlich garnichts extra verlegen müssn sondern nur pin 4+7 vertauschen und ebenfals die K-Sonde und die CAN-L+Can-H kontakte abklemmen?
ok, Danke für die schnelle hilfe, dann hätte ich nurnoch ein Frage, wie kann ich am besten den Pinkontakt aus dem stecker entfernen und an anderer stelle wieder einsetzen?
ich hab eben mal die belegung schnell ändern wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die wir davon ausgehn das diese pinbelegung http://www.tt-eifel.de/content/images/4386f370df00f7b560aa0972b3dc6c10.png korrekt ist, hab ich auf Pin4 des Schwarzen Steckers nichts und auf PIN 7+8 Us(was geschaltene phase ist vermute ich) und Masse auf 8 dann(laut schaltplan auf Concert II)