Da mir die Werkstätten vor Ort leider nicht weiterhelfen konnten wende ich mich nun an euch.
Ich würde gerne das Serienradio meines A3 (8L) ausbauen und eines mit AUX und/oder USB Anschluss einbauen oder einbauen lassen. Jedoch kenne ich mich damit nur sehr schlecht aus. Ich weiß das ich aufjedenfall einen Aktivsystemadapter brauche (soweit ich weiß).
Nun ich hatte mir überlegt ein Radio in die Richtung zu kaufen (oder dementsprechend so günstig wie möglich mit vorhandenem AUX oder USB Anschluss):
Hallo,
das ist möglich mit dem Radio aus dem Link. Du brauchst einen Akivsystemadapter und eine Phantomspeisung für die Antenne, falls du nach dem Radiowechsel noch Radio empfangen möchtest. Ich hatte damals ein Dietz Aktivsystemadapter und war recht zufrieden damit. Ich hatte damals noch ein Zündplus vom Sicherungskasten gezogen, damit das Radio angeht wenn du die Zündung anmachst. Du kannst auch noch einen Can Adapter kaufen damit du dir das Kabel ziehen sparst, aber günstiger biste auf jeden Fall wenn du das Zündplus selber ziehst.
Wenn du das Radio direkt ohne jegliche Adapter einbaust, gehen die hinteren Boxen und der Subwoofer nichtmehr und du musst es jedes mal manuell einschalten und ausschalten.
Grüße
Markus
Wenn du mit dem Originalradio ansonsten zufrieden bist, würde ich es drin lassen und mir nur einen USB- / Aux In Adapter holen, der an den Wechsleranschluss angeschlossen wird. Ist die günstigste und optisch beste Variante…