[8L] Wechsel Concert 1 gegen JVC Radio

Hallo,

bräuchte mal dringend Hilfe habe mir vor gut ner Woche einen Audi A3 Baujahr Februar 1999 gekauft nun da leider der original CD Wechsler kaputt ist und mir Kassette auf Dauer etwas blöde ist wollte ich einfach mal mein altes Radio aus meinem vorherigen Wagen einbauen aber ein neues Radio bei dem Audi einbauen scheint eine größere Sache zu sein.

Zunächst diese vielen Stecker:

Ein Roter: Laut dem Forum hab ich gelesen das dieser für die Displaybeleuchtung des Originalradios dient also nicht benötigt. Schonmal gut einer weniger

Ein Gelber: Dieser soll für die Lautsprecher hinten, Endstufe und Subwoofer sein wie ich bisher per SuFu rausgefunden habe.
Dafür würde ich nun entweder einen Aktivsystemadapter (eine normale Version und eine 10polige gibt es auch noch) oder einen Mini Iso Line Adapter benötigen welches dieser beiden Teile ist denn eher von Sinn? Rein preislich würde ich den Mini Iso Adapter bevorzugen was meint ihr dazu? Ist es wichtig das das Radio 4V Vorverstärkerausgang hat? In meiner Bedienungsanleitung lese ich was von Lineout Pegel 2,5 Volt und Subwooferausgang 2 Volt. Mein JVC Radio hat hat nen Chinch für vorne, hinten und Subwoofer dieser Adapter hat 2 Chinch Pärchen.
Dieser ist es hoffe geht Ok der Link (kann selber schlecht erklären).

http://cgi.ebay.de/MINI-ISO-Buchse-Vorverstaerker-Adapter-Cinch-LINE-IN-OUT_W0QQitemZ140189225267QQihZ004QQcategoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schwarzer Stecker: Strom, Beleuchtung, GALA etc. eigentlich logisch

Brauner Stecker: Lautsprecheranschluss Radio auch klar

Also bisher habe ich schon gekauft:
Radioeinbaurahmen (wird ja benötigt)
Adapterkabelbaum zum drehen der Zünd- und Dauerspannung (dann kann ich den originalen ganz lassen )

Was ich denke was ich noch benötige bitte gerne erweitern oder kürzen, Danke.

Phantomadapter (braucht man den ganz unbedingt? Und wo klemme ich dieses Kabel an was an der Einspeisung dran ist?)

Aktivsystemadapter normal oder Aktivsystemadapter 10polig oder einen Mini Iso Line Adapter.

Bitte um Hilfe verzweifele hier langsam.

Prinzipiell reicht der Mini-Iso Adapter. Bei 2,5V am Ausgang des Radios wirst du den Fader dann schon etwas nach hinten regeln müssen, um einen ausgewogenen Klang zu bekommen.

Phantomeinspeisung ist nicht zwingend nötig. Ich habe keine drin - Radioempfang ist trotzdem gut.
Wenn du sie einbauen willst, das einzelne Kabel kommt an den remote Ausgang des Radios (genauso wie das einzelne an dem Mini-Iso Adapter)

Gruß Mackie

Hallo!!

Hat nicht dein JVC-Radio schon den Adapter drinne für die vertauschung der Zündung und Dauerplus. Ist bei meinem JVC jedenfalls so! Habe es aber nicht eingebaut!

MFG Timo

Also die Kabellieferung ist noch nicht angekommen habe heute einfach mal so das JVC eingebaut also es geht nur wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und sowie ich den Schlüssel abziehe sind die Daten wie Uhrzeit, Soundeinstellungen gelöscht und es spielt auch nicht mehr also wird das Kabel wohl doch benötigt.

Muss ich den blauen Stecker eigentlich auch anschließen?

Bei mir sind auf der Rückseite: Ein roter, ein gelber, ein blauer, ein brauner und ein schwarzer Stecker. Schwarz und Braun sind Strom und Lautsprecher, der Rote wird ja nicht mehr benötigt, der Gelbe war für die Endstufe und die Hinteren Boxen + Subwoofer aber wofür ist dieser Blaue? Aus diesem gehen mehrere Kabel heraus eines geht auch wieder in den Gelben hinein.

Hab nun doch diesen teureren Aktivsystemadapter bestellt und eine Phantomeinspeissung mit DIN Anschluss dazu.

Aber eine Frage hab ich noch wo klemme ich denn hinten am Radio den Remote an?

Vielen Dank