[8L] Webasto ThermoCall ausbauen

Achso

ok

Kann sie aber doch über den Schlüssel wieder ausschalten oder?

Ja, nur mit Funkschluessel

Das ist doch dann OK!

ist es denn auch möglich einen webasto empfänger zu nehmen und daz die fernbedienung von audi?

Hab dir jetzt c,a, 10 mal geantwortet ohne von dir je ein Bitte oder Danke zu bekommen.

:seeyeah:

Oh sorry

Danke für die schon geschriebenen Antworten!

Kannst du mir bitte vielleicht sagen ob es auch funktioniert ein Webasto Empfänger mit Audi FFB zu betreiben?

:wink:

Ja geht. Du kannst jeden Webasto/Audi Sender anlernen.
Sicherung der Standheizung ziehen, wieder draufstecken und 5Sek die Aus Taste des Senders drücken.
Bei der Audi Fernbedienung hast halt wie gesagt keine einstellbare Ausschaltung.

OK super danke.

Also einfachste Lösung:

  • Webasto Kabelbaum, Antenne und Empfänger (damit keine Umbauten nötig?)
  • Audi FFB

Nun doch noch was! Für die Audi FFB brauch ein Empfänger der T90 oder?

Danke schon mal für deine Hilfe!

Also Kabelbaum tauschen ist auch nicht, da du ja noch eine Vorwahluhr mit altem Stecker hast, vermutlich noch die Eckige Uhr.
Die müsstest ja dann auch tauschen.
Am besten wie gesagt die Kabeln für den Empfänger umpinnen. Da kann man nicht viel falsch machen.
Und für die Audi FFB kannst du auch jeden Empfänger der neueren Generation verwenden, also alle ausser T60

Ähm ja erstmal danke aber jetzt weiß ich net was du meinst.

Wie Kabelbaum umpinnen?

Der wo drin ist vom Thermocall?

Oder an den neuen die Stecker von der alten Uhr montieren?

Stecker siehe unten

Achso na, dieser Stecker passt ja eh.
Ich dachte du hast noch den Alten auch an der Uhr.
An diesen kannst du den Y-Verteiler von Webasto drauf und den Webasto Empfaenger.

Aso Super danke!

Da es zur Zeit in der Bucht keinen Webasto Empfänger gibt habe ich nun doch den original Audi genommen inkl. FFB.

Da brauch ich ja dann nur den Stecker 6Q0 972 706 und drei PIN´s oder habe ich das falsch gelesen?

Dann muss PIN1 = 12V, PIN3 = Schaltleitung und PIN6 = Masse sein.

Bei mir kommen an der Uhr ein braunes ein rotes und ein schwarzes Kabel an. Gehe ich richtig davon aus, dass:

Braun = Masse?
Rot = 12V?
Schwarz = Schaltleitung?

Weißt du da was oder muss ich das durchmessen?

Hallo, weiss jemand welche Sicherung ich beim A3 8L rausnehmen muss, um den Thermocall (TC3) stromfrei zu kriegen? Ist wichtig, da SIM-Karte gesperrt wurde und zur Entsperrung kurz stromlos sein muss.