[8L] wasserverlust unterm Auto

Hallo zusammen…

Mein Auto verleiht seit einigen tagen Wasser… Erst hat es angefangen zu piepen und ich musste Wasser nachfüllen… Im folgenden ist mir dann aufgefallen dass das Auto schon nach kurzer Zeit im stehen Wasser verliert… Der wasserpflecken befindet sich in der Nähe der batterie (also da drunter auf dem Boden)… nachfüllen muss ich nach ca. 200km… In letzter Zeit habe ich häufig die Klimaanlage an gehabt… Evtl. kann es damit was zu tun haben?

Vielleicht hat jemand Ahnung was das sein könnte…

Normal scheint das ganze nicht zu sein

Danke im voraus.

System Abdrücken (lassen) und schauen wo es leckt :slight_smile:

Ist das ganze kostenintensiv???

Hol dir von liqui moly dieses zeug das du in den kühlkreislauf rein kippst. Kostet 5€ oder so und ist Bombe! Ich musste damals bei meinem jeden Tag Wasser nach kippen. Einmal das Zeugs rein und dann war Ruhe:)

War bei dir auch Wasser unter dem Auto???

da ist der ablasshahn vom kühler, eventuell undicht oder nen marderbiss in einem schlauch

Danke für die Info… :slight_smile:

war im Mai beim TÜV - ich und der Tüver untern a3 geschaut - hey der verliert ja Kühlflüssigkeit - ja super - ok hingen paar Tropfen unten zwischen Motor (links) und Batterie (recht) am Getriebe - bei mir war es der Wasserflansch aus Plastik, der direkt rechts (wenn man davor steht) in den Motorblock geht (da ist der Doppeltemperaturgeber drin) einfach mal "befühlen" - Teile ca. 15 €

Fahr auf ´ne Hebebühne, demontiere die untere Motorabdeckung und such die Stelle, wo das Wasser austritt. Gehe systematisch jede Leitung ab. Kipp nichts in das Kühlmittel, wenn Du nicht weiß, wo der Fehler ist!

hatte heute bei meiner freundin bemerkt, dass sie bei ihrem polo wasser verliert geschaut wos herkommt… und dann gleich den koffer zum abdrücken geholt, passendes stutzen auf den kühlmittelbehälter… zack war das leck gefunden!

Hatte auch in letzter zeit einige defekte schläuche die Kühlwasser fördern. Kosten sollten i.wo zwischen 10-40€ je nach schlauch liegen!

gruß

schubi

Schön wäre es… Ich war gerade in der Werkstatt… Der kühler ist undicht…
Kostenvoranschlag von» 300 EURO…

Das ist für mich im Moment eine mittlere katastrophe…

Ok, Das kostet mehr als nur ein paar Schläuche!
Auto stehen lassen oder reparieren lassen, würde ich jetzt sagen…

Oder hier mal eine Anfrage starten. ,zwecks Kühler. Ansonsten bliebe noch der Verwerter. Oder Kühler reparatur. Zb. Lübbers Kühler…

Verwerter ???

So wie ich das hier im Forum jetzt mitbekommen habe ist das jetzt auch kein weltuntergang…
Also muss ich mal schauen wo es hier in der Nähe eine Werkstatt günstiger reparieren kann -.-

Der meinte, beim Verwerter nach einem Kühler schauen, oder wie ich per PN Dir schon geschrieben habe, per Ebay…

:slight_smile: achsoooooo…

Verwerter!