[8L] Wassertransferdruck auf Felgen

Hallo Gemeinde,
ich hab das ganze Internet durchforscht und etliche Foren, aber keine Erfahrungsberichte finden können.
Hat von euch hier jemand schon seine Felgen mit Wassertransferdruck verdeln lassen? Wenn ja wie zufrieden seit ihr, gibts iwelche negative Aspekte bezüglich Haltbarkeit, den ich habe mir sagen lassen wenn die mal einen Steinschlag abbekommen blättert das ganze ziemlich schnell ab und sieht einfach bescheiden aus?
Wäre sehr dankbar für Infos oder Erfahrungen

Naja, es ist schon so das da Klarlack drüber muss. Wenn man da entsprechend guten Lack in angemessener Stärke drauf hat, spricht nix gegen die Haltbarkeit. Bei Bordsteinschäden sehen alle Felgen blöd aus.

Schon Erfahrung damit gemacht?

Ich nicht. Mein Kollege hat es auf den Felgen. So ein Schneetarnmuster. Es ist bei ihm fett Klarlack drauf und das ist wie jede andere Felge auch.
Du wirst halt einen Spezialbetrieb brauchen der die Felgen erstmal in Folie taucht. Ich kann meinen Kollegen gerne mal fragen wer das gemacht hat wenn du willst?

Danke hab schon einen der das macht, er meinte auch kommen mehrere Schichten Klarlack drauf, allerdings hat mich die info wegen Steinschlag und das abblättern zum nachdenken gebracht.
Wie lange hat dein Kollege das schon? Hat er bis jetzt schon iwelche Schäden daran, hält alles super?

Er hat das jetzt die zweite Saison und das Auto wird im Frühjahr verkauft. Bis jetzt ist alles noch prima, aber er meidet auch die Stadt und hat keine Bordsteinschäden. Da ist wie gesagt jede lackierte Felge gleich. Die Folie ist am Ende nix anders wie eine Schicht Farbe unter dem Klarkack.
Wenn da vernünftig getaucht und lackiert wurde, ist das genauso gut haltbar wie eine werkseitig lackierte Felge. :up:
Wenn irgendwas abblättert ist es schlecht oder mit falschen Lack lackiert.

Alles klar vielen dank für die Info