[8L] Wassertemperatur steigt nicht

Guten Tag, die wassertemperatur meines a3´s steigt sehr sehr spät, es ist so, wenn ich zb 10min fahre und den Motor abstelle und wieder zündung anmache, dann kommt die temperatur auf 90°C aber sonst steigt sie einfach nicht auch wenn ich über 20min fahre, wisst ihr vielleicht was die uhrsache sein könnte?

LG

Thermostat defekt, schliesst nicht mehr.

mfg
ROland

jap, würde auch auf thermostat tippen…

Hallo

Thermostat wechseln wie bereits gesagt und dabei den Doppeltemperaturgeber mit wechseln . Ist ratsam bei9 13 Lebensjahre für den Audi

.

Naja, den Doppeltemperaturgeber würd ich nur wechseln wenn was im Fehlerspeicher steht…warum was tauschen wenn es nicht defekt ist!!!

Bei mir stand er auch oft im Fehlerspeicher, hab dann den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und seit dem ist Ruhe.

mfg
Roland

herzlichen dank für die schnelle antworten. thermostat ist schon gewechselt es ist ca halbes jahr alt :S

Fahr doch mal zum Freundlichen und lass dir deinen Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja dort was drin. Ansonsten eventuell mal das probieren, was quattro hatzer schon gesagt hat. Einfach mal mit Kontaktspray einsprühen. Wenn das nichts hilft, dann kann man ja weiter suchen :up:

dann ist das Thermostat wieder kaputt.

KI könnte auch eine Möglichkeit sein.

Danke es klappt Kontacktspray hilft mir weiter :slight_smile:

Sag ich ja :biggrin: