[8L] Wassertemperatur steigt bis 110 grad

Mach das Kombiinstrument auf und rück den Zeiger mit dem Finger in die richtige Position.
Alles wird gut…

WaPu wurde vor 1 1/2 Jahren getauscht, aber ich weiß, das heißt nix, deswegen werd ich das mal prüfen. Thermostat tausch ich jetzt auch mal auf blauen Dunst, vielleicht wars das und die Welt ist schön :wink:
WaPu prüf ich jetzt sofort und geb ein Feedback.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220658835665&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Diese Teil wäre das, oder?

Wapu läuft… dann die Tage das Thermostat.
Ich werde berichten.

Bin gespannt… !

Als ich mit der Anzeige haderte, wollte ich auch an das Thermostat glauben.
Es war aber der Geber, welcher auch viel leichter zu wecheln ist.
Zumindest beim 1.8 t

auch am 1.6er :wink:

Wie versprochen berichte ich nun:
Flitschi war heute in der Werkstatt und hat ein neues Thermostat bekommen.
87 € hat es mich gekostet mit Thermostat und Kühlmittel (ja, es wurde komplett abgelassen und komplett neu befüllt, nein, ich bin da absolut nicht begeistert von-.-)
Aber davon abgesehn alles tutti jetzt, Temperatur steigt in kürzester Zeit auf exakt 90° und bleibt auch genau da stehen.
Traumhaft, das hat es noch nie gemacht.
Aufgrund dessen geh ich davon aus, dass mein Thermostat seit mindestens 2 1/2 Jahren einen weg hatte.
Und nun hoffe ich, dass sich mein Verbrauch von bis zu 14 Litern auf 100 km etwas reduziert.
Danke für die Hilfe :wink:

Hm, alles klar… Dann habe ich einen Richtwert… Bei mir ist es nicht derart ausgeprägt… Bei meinen Spritmonitor-Einträgen sieht man auch, dass der Verbrauch immer um ca 0,5l/100km abweicht… 14l habe ich aber noch nicht geschafft…

naja ausgeürägt hin oder her, sollte die temp. auch nur minimal beim benziner schwanken, dann ist es HIN. Nur beim diesel im Winter kann das schon mal vorkommen, durch die geringe eigenwärme.

Jezz ist ja wieder alles gut und ich kann mein Geld in die nächsten Reperaturen investieren, Getriebe, Querlenker, Sommerreifen, Frontstoßstange… etc… grml…

böses Flitschi!