[8L] Wasserpumpe defekt??

Hallo Leute,
hab mich zwar im Forum durch viele Beiträge durchgelesen habe aber dennoch noch Fragen:

Meine Heizung bläßt nur kalt. Heute ist nach längerer Fahrt der untere Schlauch sowie der Kühler heiß. Temperatur im Kombi etwas mehr als 90 Grad. Kühlerlüfter springt immer mal wieder an, also läuft nicht Dauer (auch im Stand).Temperatur im Stand auch knapp über 90 Grad, geht nicht höher. Schlauch in den Innenraum, schätze mal der zum Wärmetauscher ist heiß, der zweite, der Ausgang? kalt.Muss da der Druck von einer gesunden Wasserpumpe da sein, um das heiße Wasser durch den Wärmetauscher zu drücken? Wasser sprudelt keines in den Ausgleichsbehälter und auch der Schlauch zu diesem ist kalt. Heißt wenn ich mich nicht irre, das meine Wasserpumpe hinüber ist?. Da ja der Wechsel des Zahnriemens "nach Sichtprüfung" beim 1.6er erfolgt, wurde der noch nicht getauscht.
Komisch ist halt, das der Wagen nicht überhitzt, sollte die Wasserpumpe kaputt sein. Auch das die Schläuche zum Wärmetauscher der Heizung einmal warm und einmal kalt ist. Oder hat dieser auch einen Schlag weg.

Danke für eure Hilfe!