[8L] Wasserflecken im Dachhimmel

Hallo a3 freunde,
bräuchte mal wieder eure hilfe.Mir ist beim Auto waschen und immer wieder wenn es stark geregnet hat aufgefallen das es im Innenraum etwas modrig gerochen hat.Dachte erst das kommt von der Antenne irgendwo her also gewechselt inkl Dichtung. Jetzt hab ich auch Wasserflecken im Dachhimmel entdeckt und es wurde mir erzählt das es von den Schiebedach kommen kann,bloß jeder den ich gefragt habe was ich da machen kann hat mir was anders erzählt.Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt und wen ja wie seit ihr da vorgegangen. Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Bedanke mich im voraus.
Gruß charis

Hi,
keiner eine Idee? Oder das Problem mal gehabt?

Abläufe vom Schiebedach reinigen notfalls muss der Himmel runter da hier die abläuft vom sd lang laufen nicht das da was defekt ist

Hi,
wie geh ich da am besten vor? Versuchen mit ein Draht die Abläufe frei zu bekommen oder lieber den Himmel entfernen? Hat vielleicht jemand das schon gemacht und kann mir ein tip geben, vielleicht eine Anleitung???

Ich kenne das Problem leider nicht bei Audi. Bei BMW gibt es da oft "Probleme" mit dem Panoramadach und dessen Abläufen. Die müssen regelmäßig gereinigt werden, sonst gehen die zu und die Folgen können böse für die Bordelektronik sein. Ich würde wohl den Dachhimmel runternehmen und die Abläufe ordentlich reinigen (sofern es solche beim Audi auch gibt). Dann das gleiche mit dem Himmel, wenn er noch zu retten ist, trocknen und wieder drauf. Wie kompliziert die Arbeit beim 8L ist kann ich nur schätzen aber ein paar Stunden alle Mal.

Es würde mich aber wundern, wenn das Problem beim 8L besteht und es keinerlei Threads dazu gibt…

Timiboy