[8L] Wassereinspritzung

Sehe ich genauso,
wenn du auf deinem Steuergerät die Software anpassen lässt. Bekommst du mehr Leistung, da der Chip-tuner mehr Zündung Programmieren kann.
Du kannst dabei aber auch Benzin sparen, da nicht soviel Benzin zum kühlen verwendet werden muss. Hängt davon wie man es sich Programmieren lässt.
Man darf aber nicht vergessen, Wasser und Methanol immer mit sich zuführen. Was man dann an Benzin einspart, verbraucht man mehr an Wasser und Methanol.

Klar - dann muss man stets nen Kanister mit dem Zeug im Kofferraum als Reserve haben. Denn wenn das Steuergerät drauf abgestimmt ist und dann das Gemisch fehlt weil dessen Tank leer ist, wirds womöglich kritisch.

hallo zusammen ich hab WAES von Turbotuning.net auch in mein S3 8L einbauen lassen und habe die Software komplett neu abgestimmt. Hab zusätzlich nen großen LLK und Downpipe 76mm mit Rennkat verbaut. Laut Laptop bin ich was man errechnen konnte knapp über 300PS ich werde aber bei Gelegenheit einen Leistungsprüfstand aufsuchen da ich es auch mal genau wissen möchte was genau raus kommt soweit bin ich erstmal zufrieden und Methanol hab ich mir auch direkt von der HP bestellt ist am günstigsten weit und breit
ich habe mir auch nen extra Schalter zugelegt zum ein und ausschalten aber den erwüschten Kick wo man sagt huch da kommt ja noch was hab ich aber leider auch nicht aber auf jeden fall ist es gesund für mein Motor!

Grüße Thomas

hmmmm d ahast schonganz schön viel ps für die wehnig sachen die du uns aufzählst…

Also Auspuff Anlage ist ab Krümmer 76mm bis zum Rennkatt und dann gehts mit Oettinger weiter hab nen Großen Front LLK drin mit WAES BMC carbon Airbox Oettinger Teile Stufe 2 und das ganze aber abgestimmt von
www.labe-fahrzeugtechnik.de/ ganz genau weiß ich es eben erst nachdem Leistungsprüfstand nur wenn die Originale Kupplung versagt bringts ja nix brauch erstmal ne neue und dann kann ich es ganz genau sagen aber hab schon paar Videos bei myVideo schaut hier:

http://www.myvideo.de/watch/5023562/Audi_s3_Autobahn_280km_h

naja aber das erkärt doch noch nicht die leistung von 300Ps !!

definitiv nich :>

du meinst das Video erklärt nicht die 300PS stimmt! nur das es mehr als serie ist…
das ist auch schon etwas älter da fehlte der LLK Downpipe und und die Abstimmung mit Laptop
naja auf der 1/4 Meile hab ich Bestzeit bis jetzt ne 13,9 sec geschafft nach Abstimmung hab leider noch nicht testen können…
ist ja auch erst gestern gemacht worden ;o) jetzt brauch ich erstmal neue Kupplung!

naja aber nur durch die sachendie du geändert hast wirst du vieleicht 250 ps haben aber nie und nimmer 300 ps.das ist nicht machbar. duhast ja kein anderen lader verbaut oder? ohnen andeen lader geht das nie und nimmer.

@Mr-Player

ich glaub du verwechselst da was. Den S3 bekommt man ja mit Chip alleine schon auf ~250PS je nach Modell FL/VFL. Mit AGA, LLK und Downpipe und guter Abstimmung kratzt man dann schon an der 280PS Marke. OK ist noch etwas bis 300PS aber soooo abwegig ist es dann auch nicht. Gab schon größere Übertreibungen hier. :wink:

naja aber nur durch ein chip- eine downpipe und ein aneren llk glaubeich nicht das du mal ganz gut gerechnent über 265 ps kommst. und die einspritzung hilf da auchnicht wiklich viel. das würdeich schon ganz gern schwarz auf weiss sehen. Dieknapp 300 kann ich nicht glauben das spricht alles dagegen. oder aber er hat den ladedruckso hochengestellt das der lader schon längst an der kotz grenze läuft.

Naja aber selbst MTM holt aus dem 210PS S3 nur mit Mittel und Endschalldämpfer schon 265PS und die gehen ja Leistungsmäßig eher auf Nummer sicher.
Also denk ich wird er auf die Leistung schon leicht kommen wenn er alles verbaut hat was er schreibt. Wie gesagt 300PS halt ich auch nicht für realistisch. Er soll mal auf nen Prüfstand fahren dann wissen wirs. :wink:

Aber hier gehts ja um die "Wassereinspritzung" und nicht um wilde Spekulationen. :smiley:

so ist es ich halte es auch nicht für realistisch. Aber egal zurück zum thema.

Ladedruck zeigt es mir an Overboost 1,7 und dann auf 1,5bar

schaut einfach mal bei Oettinger rein was die alles geändert haben bei Stufe2 und die kommen auch auf 290 PS und mir haben jetzt schon 2 Personen gesagt das die Abstimmung von Oettinger nicht perfekt ist drum habe ich es ja nochmal neu machen lassen von jemandem der sich damit auskennt und nicht nur ne einfache Software aufspielt sondern mit mehreren Sonden zb Ladeluft Tem Abgas Temp usw. angeschlossen hat und alles perfekt abgestimmt hat! sobald ich ne neue Kupplung hab sehen wir es schwarz auf weiß ich bin auch gespannt dem RS6 BJ2001 von meinem Lackierer bin ich auch auf der Bahn davon gefahren ;o)

das kannst auch nicht vergleichen das sind ganz andere gewichts klassen. lass es messen und dann wissen wir ja wieviel es ist .

Richtig - ich sag nur mit nem aufgebohrten 1,8l sauger nen neuen S3 versäbeln und das bei Seriendrehzahlen :biggrin: insfäustchenlach ^^

um wieder zum Thema zu kommen ich hab dem Wischwasserbehälter umfunktioniert und mit Methanol + destiliertem Wasser gefüllt problem das es mir jetzt im Tacho anzeigt Wasser wäre alle. am Stecker liegt es nicht! weiß jemand wie das gemessen wird? Kumpel meinte das es mit strom gemessen wird und Wasser+Methanol kein Strom leiten soll würde die Anzeige kommen stimmt das und hat jemand nen Tip wie ich das umgehen kann weil nervt :confused:

naja am einfachten währe zumaudi händler fahren und die funktion in deinem FIS zu löschen. Nachteil ist eben das du immer wieder schauen musst wieviel noch drin ist .

hmm da wollt ich morgen mal anrufen ob das auszuprogrammieren geht …
die Firma wo ich es her habe turbotuning.net bieten für 30i so ne Füllstands Anzeige an die werde ich mir wohl besorgen müssen

Jungs WAES ist echt nicht die Rede wert und die Info hab ich direkt vom Anbieter. Ne andere Geschichte, einzigunArtig…wie hast du das mit dem Felgenkranz gemacht das der so leuchtet? Ist das fluoreszierender Lack? Super Idee sieht echt top aus:thumbsup::thumbsup::thumbsup: