[8L] Wassereindringen Fahrertüre

Hallo hab das Forum schon etwas durchforstet aber nix mit meinem Problem gefunden vielleicht weis hier jemand was.
Habe folgendes Problem seit paar Monaten hab ich auf der Fahrerseite ein mega lautes Geräusch auf der Autobahn sprich iwas sorgt dafür das die Windgeräusche sehr laut sind und dadurch glaub iwas undicht ist allerdings nicht genug wenn ich mein Auto wasche ob Waschanlage oder mit Dampfstrahler sprich da wo viel Druck dabei is kommt mir das Wasser aus der Fahrertüre gelaufen und ich weis nicht woher das kommt, hat jemand so ein Problem schon gehabt? Wäre um jeden Rat dankbar

Dichtungen hast du überprüft?

vielleicht musst du die tür mal einstellen (lassen) dadurch kannst du auch nen kleinen Spalt bekommen durch den wind und wasser pfeifen kann

Diechtung scheint ok zu sein weder porös noch iwelche risse

Als das Problem aufgetreten ist, ist kurz davor irgendwas passiert, war es plötzlich da?
Kann nämlich sein, wie Eck schrieb, dass die Tür nicht richtig "sitzt"

ne war nix kam einfachso dachte zuerst liegt am kaputem Fenster weil mein Mitfühler kaputt war und das Fenster nich richtig funktioniert hab allerdings hab ich dann das repariert und es lag doch nicht daran, morgen lass ich mal die Türe machen vll liegts ja daran

moin,
also bei mir läuft quasi das Wasser, an der scheibe, durch die Tür, am Lautsprecher , ins Fahrzeug.
leider weiß ich noch nicht genau wie ich es behebe.
damals hatten wie den Lautsprecher ausgebaut und mit Silikon neu gemacht, denke dass sich das wieder aufgelöst hat.

Sitz der Dichtung zur A-Säule hin kontrollieren und ggf. duch die Einstellkeile am Träger korrigieren.