[8L] Wassereinbruch nicht auffindbar

Schon seit längerem ist es unter´m Teppich auf der Beifahrerseite nass.
Hatte es getrocknet, aber heute habe ich gesehen, dass es wieder nass ist.
Also mal mit dem Gartenschlauch die Frontpartie ordentlich nass gemacht.
An einer Stelle konnte ich dann sehen, dass sich Tropfen bilden. An einem Schwarzen "Blech" welches hinter den Lüftungskanälen an die Karosserie geschraubt ist. (siehe Foto)
Ich vermute, dass das Wasser an der Blechkante herunterläuft, also von etwas weiter oben kommt. Leider ist da alles verbaut.
Dann habe ich mir den Innenraumfilter vorgenommen. Er ist trocken und das Wasser läuft auch rein, wenn ich es neben dass Gehäuse kippe. Der Anschluss des Gehäuses zur Karosserie ist aber dicht.
Jetzt weiss ich nicht, was undicht ist. Es muss etwas im Bereich des Wasserkastens sein, aber ich sehe keine potentielle Fehlerstelle.

Guck mal ob die Verkleidung des Innenraumfilters richtig sitzt, und ansonsten unter der Scheibe, die Plastikabdeckung ist geclipst… die Abmachen und darunter sauber machen

Das Problem gibt's hier öfters, weiß aber nicht mehr was. Müsste mal das Forum durchsuchen.

Edit: hilft dir das weiter?

http://www.a3-freunde.de/forum/t118838/8L-geloest-wasser-im-beifahrer-fussraum-wassereinbruch/

http://www.a3-freunde.de/forum/t132665/8L-Wassereinbruch-im-Beifahrerfussraum/

Kommt beim A3 ja öfters vor, dass Wasser durch den Innenraumfilter läuft, Problem ist bei mir, dass dies nicht die Ursache ist.
Keine Ahnung, wo es sonst reinkommen könnte.

Hat vll jmd Fotos von der Karossiere ohne den ganzen Lüftungskram?

Einbruch bis heute noch nicht lokalisierbar. Jmd noch eine Idee?

Kenn mich da nicht aus, aber evt. Frontscheibe nicht 100% dicht und läuft dann in der A Säule runter?

Gerade in den letzten Wochen hatten einige User das Problem. Ich hab in der Verbindung immer wieder etwas von einer regenrinne überm innenaumluftfilter gelesen und Dreck in einer dichtung bei Scheibenwechsel

Vielleicht der Wärmetauscher der undicht ist? Kühlflüssigkeit verlust? Ausgleichsbehälter vielleicht mal beobachten.