[8L] Wassereinbruch Kofferaumverkleidung links

Ich habe seit längerem ein Problem mit einer feuchten Heckscheibe. Ich habe jetzt mal die Kofferraumverkleidung links abgebaut und musste feststellen, dass sich dort Wasser angesammelt hat.
Insbesondere sind die Schaumstoffverkleidung um die Gurtrolle weiter vorne und am Rücklicht(glaube ist die ZV Pumpe) vollgesogen mit Wasser.
Die PDC ist nach anfänglichem Dauerpiepen nun komplett ausgefallen.

Gestern hats den ganzen Tag geregnet und heute war ich in der Waschanlage.

Hatte erst den hinteren Ablauf vom Schiebedach in Verdacht, jedoch scheint der 8L nur zwei vorne zu haben. Finde jedenfalls nur die.
Nächste Vermutung war die Wischwasserleitung für hinten, jedoch riecht das Wasser nicht nach Frostschutz und hinten kommt auch ein ordentlicher Strahl an.

Wo könnte der Fehler sein?

Gibt es noch irgendwo eine Stelle, wo Wasser so in die Kofferaumverkleidung laufen kann?

Danke für die Hilfen.

Um die Wischwasserleitung nach hinten zu prüfen, einfach hinten links mal die Verkleidung öffnen und den Anschluss der Wischwasserleitung prüfen. Hatte es aber auch schonmal das oben der Gummi wo die Kabel & Schlauch in die Heckklappe führen undicht waren.

Soo. Ich komme der Ursache langsam näher.
Habe gerade die Stoßstange abgebaut, sowie die gesamte Kofferraumverkleidung. Dabei bemerkte ich dann ein Aquarium ganz unten links bei der Zwangsentlüftung/Wasserablauf für das Schiebedach. Die Abläufe waren verstopft. Anbei mal 2 Bilder.

Des Weiteren habe ich dann oben am Schiebedach Wasser reingekippt. 80% davon liefen auch ab, jedoch kam der Rest in Höhe der C-Säule raus.
Wo kann da das Problem liegen? Evtl der Schlauch für den Wasserablauf gerissen?

Ich denke ich habe die Ursache gefunden.
Unter dem Dachhimmel ist der hintere Ablaufschlauch nochmal mit einem Wasserkasten verbunden über eine Steckkupplung.
Diese ist am Schlauch undicht. Ich werde mir jetzt neue Schläuche bestellen und hoffen, dass es das war.