[8L] Wasserabweiser

Hallo,

vor 2 Jahren wurde meine Frontscheibe getauscht, dabei wurde einer der Haken im Wasserabweiser beschädigt so das dieser auf der Beifahrerseite immer leicht hochstand und nicht mehr einrastet. Hatte mir jetzt einen neuen bei Audi besorgt, die Seiten links und rechts halten super nur der Rest leider nicht. Mittig bleibt immer ein Spalt und während der Fahrt rutscht der Rest über die ganze Fläche aus der Nut raus. Der Wasserabweiser hält dann nur noch über die Enden die eingehakt sind.

An meinem alten Wasserabweiser waren so ziemlich alle Haken beschädigt der in der Mitte sogar ganz abgebrochen und trotzdem hielt der deutlich besser.

Habe mal ein Bild angehangen wo man den Spalt erkennt. Wie gesagt nach der ersten Fahrt hat sich das wieder über die volle Fläche abgelöst.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Evtl. sogar an der Scheibe?

Steht nicht mal in deinem Profil was für ein Auto du fährst aber erwartest hilfe :wink:

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber was für ein Auto im 8L Forum soll es denn bitte sein wenn nicht ein 8L?? :stuck_out_tongue: der Wasserabweiser ist bei ALLEN A3 / S3 8L gleich.

Hab nen S3, BAM Bj. 2002.

An der Scheibe sollte unten eine Leiste angeklebt / gesteckt sein. Wenn die nicht da ist kann das passieren.
Meine ist im seitlichen Bereich zB nicht richtig fest, darum ist sie eben leider auch an der Seite leicht abstehend :-/
Oder du hast Sie verspannt verbaut. Es hebt sich genau da ab wo die Spannungen sich ansammeln.

Ja die Scheibe hat unten diese Leiste mit der Nut drin, wo der Wasserabweiser mit der Plastikkante ja quasi "reingreift". Die Spannung kann dann ja nur von den Rändern kommen, wo die Haken jetzt wieder Intakt sind oder sehe ich das falsch?