[8L] Wasser unter Dachhimmel, kein Schiebedach vorhanden!

hey

ich fahre so in der stadt auf einamal merke ich dass es aus der rechten kosmetikspiegelbeleuchtung tropft.

die beleuchtung ausgebaut und merke mit den finger alles nass, auch aus den anderen beleuchtungen wird es langsam nass.

was kann das sein, hab schon leichten rost an der dachpfalz und im sommer wurde meine frontscheibe getauscht.
und voriges jahr im winter war das noch nicht ^^

Entweder der Rost hat sich schon durchgefressen und das Wasser lüppt durch die Dachfalz rein, oder die beim Einbau der Frontscheibe wurde schlecht gearbeitet. Bau den Dachhimmel raus und schau einfach nach. Sind nur ein paar Schrauben. Unter Umständen ist aber auch einfach nur eine Türdichtung nicht dicht.

als das sich der rost schon so weit durch das dach gefressen hat halt ich für unwahrscheinlich. Klopf mal den rost am dach mit einem schraubenzieher ab klingt es da anders oder kannst du schon reinstechen wenn ja ist die kiste schrottreif bei so massiver durchrostung an tragenden teilen. habe ich aber bei einem golf4/a3 noch nicht gesehen. die werden eher beim verkleben deiner scheibe gefuscht haben. lass mich raten scheibe bei atu wechseln lassen ?

Ich würde auch auf die Frontscheibe tippen.

Sonst halt die üblichen Verdächtigen wenn der HImmel nass ist:

Wischwasserschlauch des Heckwischers defekt oder dein Antennenfuß hat einen weg.

Ich würd auch mal auf die Frontscheibe tippen