[8L] Wasser in Reservereifenmulde

Hallo,

gestern als ich mein auto innen komplet reinigen wollte hollte ich den reservereifen raus und sehe da voll mit wasser, wo kann das herkommen? ich habe übnerall nachgeschaut aber nichts gefunden wo es reinlaufen kann. mhh bin ratloss, achja wasser wahr noch frisch gewessen?

  1. problem.
    habe mein auto Poliert aber nun sieht man schlieren im lack.

bin so vorgegangen!

  1. Richtig gewaschen, dan Lackreiniger, dan politur und dan wachs drauf. habe auftragen und auspolieren alles mit ner flexpolitur gemacht aber habe dazu die schwäme gewechselt wie kriege ich nun das schlieren wieder raus?

Das Wasser kommt vermutlich durch die Rückleuchten rein.

Prüfe mal ob die richtig fest angeschraubt sind und schaue hinter den Verkleidungen wo das Wasser runterläuft ("laufen ist übertrieben, aber du müsstest Tropfen sehen).

Zum zweiten Problem:
Bitte mal Details zu den Produkten. Hast du eine Rotationspoliermaschine oder eine Exzenter benutzt?
Hast du den Lack geknetet?
War es das erste mal, dass du etwas poliert hast?

das kann sein durch die rückleuchten.

Produkten marke für 4e billig zeug! welcher ist gut wer empfehlt mir was gutes?

Ich habe so einen flexmaschine benutz mit Polierwatte diese konnte man so auf das gewinde drauf montieren. Was meinst du da mit Lack geknetet?
ich habe shcon mehrmals autos poliert! mhh

Hi,

das Wasser kommt an der Rückwand rein, dort wo die Öffnung, welche durch einen
Gummi verschlossen sein sollte.
Es ist die Öffnung für den Kabelbaum der AHK.

schlieren oder hologramme einfach mit normaler handpolitur auspolieren oder die maschinenpolitur für hand nehmen…

greez

Bei mir kam auch mal wasser rein, ich glaube durch den oberen teil der heckklappendichtung, welche ziemlich plattgedrueckt war…
Von da aus in die heckklappen verkleidung und von da aus weiter runter.

Hab das manchmal bemerkt wenn ich nach regen den kofferraum geoeffnet hab, ist immer wasser aus der verkleidung rechts gelaufen.
vllt mal darauf achten :wink:

Wenn der Wagen Poliert wurde und jetzt Hologramme drin sind, wars ne schlechte arbeit und das Poliermittel bereits eingearbeitet und dann zu hoch verarbeitet.

Generell kommen am A3 ein paar dinge für Wasser im heck zusammen :

  • Rückleuchten
  • Antenne auf dem dach, läuft an der C Säule runter.
  • Kabelführungen zwischen Heckklappe und C Säule undicht ( gucken, gummi )
  • Wischermotor und Griffleiste undicht, und die abläufe unten in der Klappe zu, dadurch sammelt das wasser sich in der klappe, läuft hinter der verkleidung ins heck.
  • Stopfen zur Kabelführung hinter der Stoßstange ( aber mehr als selten ).
    Da solltest du locker fündig werden :slight_smile:
  • Sto

Kann das sein das das Wasser durch die Antenne kommt ?

Weil da ist ein Schlitz weis nicht ob das normal ist aber habe das ganze Auto hinten aus einander genommen nix gefunden sorga neue Rücklichter gekauft mit breitere Dichtung (s3 Lichter )

Kommt die c Säule von oben
Oder kann das von vorne kommen ?

Bin langsam überfragt und weis nicht mehr weiter deswegen auch diesen Account gemacht