[8L] Wasser in der Hinteren Tür

Hi Leute,

Die letzten Tage waren ja ziemlich verregnet. Heute war es trocken. Auf einem Parkplatz ist mir jedoch eine feuchte Stelle an meiner hinteren Tür rechts aufgefallen. (Handelt sich um nen 5-Türer mit FL.)
Da ist ja die Armlehne und unten drunter ist ein anderes Plastikteil. Und wenn ich dieses untere Teil leicht drücke, läuft von dem oberen ziemlich viel Wasser raus. Mittlerweile läuft nichts mehr raus und wenn ich die Tür hin und her bewege hört man auch nichts. Fühlt sich alles normal an. Elektrik in der Tür funktioniert auch bestens.

Meine Fragen:

  1. Wo kommt das her? Durchs Fenster? Ist das undicht?
  2. Könnte es sein, dass da noch viel mehr Wasser drin ist, was jetzt nicht raus gelaufen ist?
  3. Wie kann ich prüfen ob da noch mehr Wasser drin ist? Bzw wie bekomme ich die Türverkleidung ab?
  4. Was kann passieren wenn da Wasser drin ist? Rost?
  5. Wie bekomme ich das dicht?

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.

mfG Max :slight_smile:

Genau so wie Schiebedächer sind Fenster nie ganz dicht. Es läuft immer ein wenig Wasser rein und normalerweise auch unten wieder raus.
Unten in der Tür sind Abläufe. Die dürfen nicht zu sein. Wenn über längere Zeit Wasser drin steht kann es rosten.
Schau Dir erst mal die Abläufe an, das ist schon mal die halbe Miete.
Wenn die Dichtungen am Fenster ausgefranzt sind sollten die besser erneuert werden.

Okay danke schon mal. :slight_smile:

Ich werde gleich mal danach gucken.

Ist es aufwendig die Türinnenverkleidung abzubauen? Weil wenn nicht würde ich das mal machen. Schließlich kam da ja das Wasser raus. Aber ich will halt nichts kaputt machen und so.

Sorry, ich habe keine hinteren Türen.
Aber vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.a3-freunde.de/wiki/VerkleidungenEntfernen

Ja danke. habe alles auseinander genommen. die Löcher sind frei, und da war auch alles trocken. das wasser stand seltsamerweise direkt in der Armlehne… wie auch immer das geht?

Aber ok Plastik kann ja nicht rosten und jetzt ist auch erstmal alles wieder trocken.

Dann würde ich die Türdichtung kontroliieren. Vielleicht kannst Du mal einen Gartenschlauch auf Tür und Fenster halten und dann gucken wo es reinläuft.