[8L] Wasser in der Einstiegsleiste

Hallo zusammen,

Bei meinem Audi A3 8l Baujahr 1999 finde ich bei Regen die Einstiegsleiste und die vordere Türecke immer in nassem Zustand vor… Wollte mir mal eure Tipps anhören. Habe allmählich Angst, dass mir bald die ganze Tür wegrostet, wenn ich nichts unternehme…

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Mahlzeit , wenn ich den Wagen Wasche so we heute ist es dort immer nass keine sorgen machen läuft ja ab

Danke für die Antwort! Ist Deine Türecke auch nass?

Die Tür har unten vorne, mittig und hinten je ein Wasserablaufloch, damit das Wasser welches an der Scheibendichtung vorbei in die Tür fließt, weider aus der Tür ablaufen kann. Danach sammelt sich das Wasser auf der Einstiegleiste und trocknet von da weg.

Genau wie @howdiaudi schrieb sind in der Tür Ablauf Schlitze diese sollte man auch immer wieder mal Reinigen sonst Gammelt die Tür Irgendwann weg. Scheinen bei dir aber frei zu sein sonst wäre dort kein Wasser

Vielen Dank für die Antwort!!

Besten Dank für die Aufklärung