[8L] Wasser im rechten Fußraum

Hi, habe seit gestern in meinem Beifahrerfußraum Wasser. Habe seit August eine neue Scheibe, vermutlich wurde sie nicht richtig eingebaut. Wollte nur noch einmal nachfragen, woher es vielleicht noch kommen könnte (so wie auf der Fahrerseite z.B. der Elektrokasten).

Danke für eure Antworten

Kommt eventuell über den Frischluftfilter rein, wenn die Ablauflöcher des Wasserkastens verstopft sind.

Danke, ich werde mal nachschauen. :slight_smile:

Der Frischluftfilter war Es nicht, da ist alles sauber. Was ist den alles hinter dem Handschuhfach?

Woran machst du das fest?
Es gibt nicht viele Möglichkeiten.
Über den Pollenfilter, die undichte Scheibe, oder eine Durchführung, wie die des Wärmetauschers. Letzteres sitzt aber eher in der Mitte und passt daher nicht.
Nach dem Scheibentausch hat bei mir der Heini die Wasserkastenabdeckung nicht richtig drauf gemacht. So kam das Wasser dann durch den Filter/Lüftung. Bis auf eine kleine feuchte Ecke (war der dicke Aktivkohlefilter, der saugt sich eher voll) war nichts zu sehen.

Gehe davon aus, dass immer noch Wasser ins Auto kommt.

Du schreibst, der Frischluftfilter war sauber. War er auch trocken?
Falls nein, läuft da über den Filter Wasser rein. Kann geschehen, wenn die seitlichen Ablauflöcher durch z.B. Blätter verstopft sind. Test: Giesse mal 1 l Wasser in den Wasserkasten und beobachte, ob das Wasser auch seitlich abläuft.
Ansonsten kann Wasser auch über den Filter ins innere gelangen, falls die Plasticabdeckung unter der Scheibe nicht richtig montiert ist. An der Aussenseite geht ein Stück der Abdeckung fast senkrecht und soll das Wasser seitlich am Filter vorbeileiten. Ists bei deinem auch so?

Falls der Filter trocken ist, muss man weiter suchen. Rechts ist sonst eigentlich die einzige Öffnung nach aussen die Kabeldurchführung in der Tür. Liegt der Gummischlauch schön dicht an?