[8L] Wasser im Fußraum

Hallo liebe A3 - Gemeinde.

Ich habe da ein kleine problem und hoffe ihr könnt mir helfen nach den kalten tagen habe ich mein a3 an geschmießen und habe bei warmen motor wasser im Fußraum gehabt aber auf beiden Seiten. Das Wasser lüft aber nur wenn ich die Heizung auf Warmluft stelle bei Kalterluft hört es auf zu laufen. Könnte mir jemand sagen wo ich da suchen sollte und was eventuell ausgetauschen muß. Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch für die Antworten.

Hört sich Stark nach Wärmetauscher an.

Ist das klares Wasser oder pink-farbenes? Falls letzteres ist es sicherlich der Warmetauscher, wie schon geschieben. Siehe mal nach, ob im Expansionbehälter der Kühlwasserstand noch stimmt.

der kühlwasserbehälter verliert das wasser wenn ich die heizung auf warm stelle

Okay - scheint wirklich der Wärmetauscher zu sein. Der WT kostet selbst nicht viel - es ist aber umfangreich, ihn zu wechseln. Armaturenbrett muss raus um den Heizungskasten ausbauen zu können. Falls Klima vorhanden, muss die Anlageentleert werden. Ich würde den Klima WT (??) gleich mit wechseln. Danach Heizungskasten auseinanderauen, WT tauschen und alles wieder zusammenbauen.

nein ne klima habe ich nicht zum glück in diesem fall. Danke für die schnelle hilfe. Denn werde ich mal das problem angehen.