Zu meinem bedauern musste ich grade feststellen das auf der beifahrerseite im Fußraum alles nass ist. Der teppich an den fußleisten ist allerdings trocken also kann es nicht durch die türdichtung reingekommen sein. Unterhalb des amaturenbretts ist der teppich auch trocken, demnach kommt das wasser von unten rein. Wie kann sowas passieren, gibts da irgend ne öffnung wo das reinkommen könnte?
Bei mir kommt es vermutlich durch den Pollenfilter. Aber nur in der Waschstrasse. Das ist dann ein kleiner Wasserstreifen, der hinter dem Handschuhfach runter läuft.
ich denke nicht das es bei mir der selbe fall ist, der teppich auf der beifahrerseite is richtig nass, als wenn ich da nen eimer wasser drauf ausgekippt hätte. In Waschstraßen hatte ich nie probleme. zumindest hab ich nichts gemerkt wenn ich nach dem waschen das auto ausgesaugt habe.
mach mal räder runter vorne (oder ganz nach links/rechts) einschlagen, dann machst du die schrauben beim spritzsschutz raus und schaust mal wieviel dreck da drinnen ist… hier ein beispiel (http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=39209) schön ausputzen dann wirst du ruhe haben
schau noch oben bei der abdeckung der scheibenwischer mach diese runter und schau ob da viel laub ist…
haste mal die Beifahrerfußmatte raus genommen? Bei mir war die Fußmatte auch mal nass… und nur die… grunf war, dass die Wasserkastenabdeckung im Bereich des Pollenfilters nicht mehr richtig saß, musste ich nur wieder andrücken, dann wars wieder ok
Bei mir ist nicht nur die Fußmatte nass sondern der ganze teppich halb überschwämmt. Und das erst seid heute. Unterhalb vom amaturenbrett (hinterm Handschufach) ist wie gesagt alles trocken und demnach kann auch kein wasser vom motorraum eindringen denke ich. Den Radkastenschutz hab ich erst vor kurzen auf beiden seiten rausgebaut da ich die schürze vorne abmachen musste um meine neuen Devil-eyes scheinwerfer einzubauen. Richtig wieder zusammen gebaut hab ich es auch und das bischen dreck was drin war weg gemacht. Ein bekannter sagte mir unterm auto gäbe es ne art gummistopfen der vll raus gegangen ist. Kann das sein ?
Mh blöd… kenn den "Stopfen" nur im Kofferaum in der Reservardmulde…
Mir fällt noch ein:
-Fenster schließen auch alle und sind dicht
-Dichtungen an den Türrahmen sitzen richtig?
-Wassereinbruch beim "Blindstopfen" der die Kabel vom Motorraum in die Fahrgastzelle führt…
-Sitz mal bei trockenem Wetter oder in der Garage einen Kumpel ins auto und "gies" mal mit der Gieskanne Wasser über mögliche stellen…
Fenster schließen und sind dicht. Türdichtung dichtet auch ab, an bzw unter den einstiegsleisten ist alles trocken und der teppich darunter auch. Ich meine es gibt einen stopfen in den fußräumen falls das auto mal voller wasser ist das man es ablassen kann. bei Bmw hab ich sowas zumindest schonmal gesehen.
Ich denke den grund gefunden zu haben. Ich habe alle möglichen stellen untersucht und mir ist aufgefallen das es direkt an der windschutzscheibe hinter die abdeckung läuft und von da aus durch den pollenfilter in den innenraum.
Wenn die abdeckung nicht richtig drauf ist läuft dort das ganze wasser rein. Der Pollenfilter ist total nass und ich werde wohl einen neuen brauchen ^^
Trotzalledem vielen dank für eure ideen und Hilfen.
"super" das du die Ursache gefunden hast…
Also genau wie ich es sagte… wenn die abdeckung nicht 100%tig drauf sitzt, läuft das Wasser in den Wagen durch den Pollenfilter
Ich hatte letzte Woche auch Wasser im Fußraum, wie oben beschrieben. Das Auto ist einen guten Monat alt.
Heute hatte ich einen Termin beim Freundlichen. Es lag am Ablaufschlauch der Klimaanlage. Diese war verklebt. Zudem wurde die linke Dichtung an der Frontscheibe gewechselt. Diese lag an der oberen Kante nicht richtig an. Das war aber unabhängig davon.
Kosten=0, da ich ja noch Garantie habe
Gruß
Pierre
Lol Bj. 2009?
Das ist Qualität bei Audi…
Wird anscheinent auch bei den Abnahmen gespaart
Ich finde, das kann doch passieren…also ich finde das ist kein Grund sich aufzuregen…
ich hatte bei meinem a3 auch das problem…
bin direkt zum freundlichen gefahren, der hat die dichtung an der scheibe angeschaut und gesehen das die nicht korrekt drauf saß, so ist das wasser an der scheibe runter gelaufen, an der dichtung vorbei, in den pollenfilter und von da in den beifahrerfußraum ^^
der freundliche hat die dichtung direkt korrekt rein gesetzt und schon war wieder alles ok ^^
Klar kann das passieren, bei jedem.
Aber sowas sollte Audi sich nicht leisten, bei den Preisen.
Und eine nicht richtig sitzende Dichtung sollte auch auffallen.
So kleinigkeiten fallen mir direkt ins Auge
Guten Abend Jungs
Hab ein problem :
Fahr ein Audi A3 8p 1.8 Tfsi bj 11/08
und zwar hab ich wasser in der fahrerseite.Teppich ist auch durchnässt
war heute beim freundlichen und er meinte das er auf anhieb nicht weiss woher das kommen könnte und müsste ein abspritztest machen dafür müssten sitz und teppich alles raus trocknen und und und…
aber meinte dazu noch da der wagen keine garantie mehr hat würde das event. teuer werden.
hab jetzt nur gelesen das ihr wasser im beifahrer habt
brauche dringend hilfe
danke im vorraus
hy
habe auch wasser auf der fahrerseite… kp woher???
gruss
ja aber man kann sich ja nicht drauf verlassen das das weggeht
man muss was dagegen unternehmen
ich werde ihn demnächst mal hochnehmen… zuvor den Boden raus machen und dann mal schauen wo es reinlaufen könnte… wenn ich keine offensichtliche stelle finde mach ich dick karosseriedicht und unterbodenschutz drunter und fahr maln paar tage ohne teppich und schau obs weg geht.
gruß benny