[8L] Wasser im Fussraum Fahrerseite

Servus Zusammen.

Die letzten beiden male, wie ich in der Waschanlage war, hatte ich etwas Wasser Fussraum(siehe Foto)

Kennt das Problem jemand?
Was ist eine mögliche Ursache?

Danke im vorraus

Hatte das gleiche Problem damals in meinem Scirocco I.
Die Windschutzscheibendichtung war undicht und ich konnte ein Rinnsal links an der inneren Karosserie im Fahrgastraum neben dem Sicherungsträger vorbei ausmachen.
Neue Scheibendichtung eingesetzt und gut.
Kühlwasserverlust(Heizung) wird es nicht sein, da du das Problem ja nach jedem Waschanlagenbesuch hast.

die Windschutzscheibe wurde vor 3 Jahren erst getauscht…würde mich also eigentlich wundern wenn es das is…
und dann müsste es ja öfter auftreten, also auch bei regen…

Verkleidung unterm Lenkrad abbauen, Eimer Wasser auf´s Auto und suchen.
Ich vermute, dass es am "Elektrokasten" liegt, der im Wasserkasten neben dem Wischergestänge sitzt.

okay danke, wo finde ich den Elektrokasten?gibts das Problem öfter?
Hat evtl, jemand bilder der so ein ähnliches Problem schon mal hatte?

Soweit ich das hier mitbekommen, scheint es schon öfters mal dieses Problem zu geben.
Am einfachsten wäre aber wie gesagt der Ausbau der Verkleidung (sind nur ein paar Schrauben).
Bevor man sich die Mühe macht den Kasten abzudichten und am Ende ist er es nicht.

Ich sprach von der Dichtung, nicht von der Scheibe…

Also ich hatte das gleiche wie du. Nach der Waschanlage Wasser an der gleichen Stelle.
Bei mir war eine Gummidichtung irgendwo in Richtung Elektrokasten/Steuergerät kaputt. (Also dieser Kasten, der wenn man vor dem Auto steht, ganz oben rechts an der WSS ist und wodurch die Kabel u.a. zum KI gehen)
BIn leider nicht zu Hause, sonst könnte ich gucken, was auf der Rechnung stand.

hi nachtstute

das klingt ja gut…wie bist du zu der Dichtung gekommen? bzw was musstest du tauschen?
hast vll ein zwei Bilder davon?
war es dieser lasten:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17344&bid=220136

danke schonmal

Ich habe das machen lassen, weil meine handwerklichen Fähigkeiten nicht vorhanden sind :wink:
ICh gucke, am Samstag mal, was es genau war und wie teuer es war (Teile+Lohn)

Sieht man schlecht, aber das ist er:

Neue Dichtung, dann sollte es wieder dicht sein. Weiss nur gerade nicht, ob eine normale benutzt wird, oder Dichtmasse.

Ahh ok.
Quasi unter dem scheibenwischergestänge?
Wie is der befestigt?
Geklippst?

also die Scheibe ist dicht, hab ich heute testen lassen.

wie komm ich an den elektrokasten ran?
muss das Gestänge der Scheibenwischer raus?

Hast du schon die Rille unter der Scheibe frei gemacht ? von da aus läuft das Wasser an die Seiten richtung Schweller Kanten wenn die auch zu sind dann kommt es dazu , ich hatte das Problem aber nur auf der Beifahrer Seite wo das Wasser in den Polenfilter gelangt ist und dann über die Lüftung in den Fußraum. Rille mal richtig frei machen und dann auch noch die Radhauschalen mal beidseitig abmachen und den ganzen Schlodder an den Abläufen entfernen damit das wasser wieder abfliessen kann.

Also bei mir war der "Rahmen Stromverteiler " kaputt. Kostete mit Steuern in der Werkstatt 100 Euro, das Ersatzteil jedoch nur 9,50 Netto.

okay danke…
die rillen hab ich sauber gemacht, waren nicht so wild.
also dann wohl doch eher elektrokasten…
danke nachtsture

hat jemand die Teilenummer zum ''Rahmen Stromverteiler ''?