[8L] Wasser im Fahrerfußraum

Ich konnte trotz zahlreicher Beiträge keine Lösung finden. Im meinem Auto war nach einem heftigen Regen Wasser im Fahrerfußraum.

  1. Windschutzscheibe wurde nicht gewechselt
  2. Pollenfilterkasten ist trocken und staubig :slight_smile:
  3. Kein Schiebedach, keine Leitungen verlegt, sprich alles original.
  4. Kühlwasser i.O.
  5. Die Dämmmatte über den Pedalen ist nass

Hat jemand eine Nummer der passenden Dichtung? Ihr erspart mir das Auseinanderbauen des Autos… Zumal es hier immer wieder regnet.

Dann schau dir mal den Wasserkasten an Da wo der wischermotor sitzt da sind links und rechts Abläufe für das Wasser wenn die zu sind mit z.b. Laub steigt es bis es durch den "steckerkasten" läuft

schau Dir mal die Dichtungen der Kabeldurchführungen in der Spritzwand an - wäre das erste beim Fahrerfußraum und Deiner Liste voran ich denken würde…

Unter der Frontscheibe ist auch eine Rille die frei sein muss, da das Regenwasser dort in die Seiten abfliesst. ,Wischerarme ab ,Abdeckung ab und die rille frei machen. Bei mir war sie zu und das Wasser ist durch den Pollenfilter in mein Fußraum,aber Beifahrer Raum, Ansonsten die Abläufe an den Türen. Mal mit druckluft durchpusten… Auch mal in Innenradhaus Schalen abmachen und das Geschmoder wegmachen. damit sich das Wasser dort nicht sammeln kann.

Nykoon das ist genau das was ich schreibe :slight_smile:

Tatsache :smiley: Devil666 .

Hi, bei uns war es der Tatsache zu verdanken, dass die Abläufe offensichtlich N I E gereinigt worden waren, man hätte darin einen Kleingarten einrichten können . . . Gereinigt - und alles ist gut.
Vllt. hilft's ja
LG

Ich danke dir. Ich habe auch 2-3 kg an Erde herausgenommen. Ich habe die Rille freigeschaufelt und die Scheibenwischerarme leichtgängig gemacht. Jetzt ist alles super. Nur die Windschutzscheibe pfeift, weil unten die Leiste nicht mehr gut angeklebt ist. So ab 160-180 km/h hört man es.