[8L] Wasser im Beifahrerfußraum, wo könnte es noch rein kommen?

Wenn nichts mehr einklickst wirf die Abdeckung weg und bestell dir eine neue.
Ich habe 40 Euro bezahlt beim freundlichen.

Ganz ehrlich, was mich das Nerven gekostet hat mit abdichten und das ein und ausbauen von den Scheibenwischern.

Die Silikon Lösung hält ca. ein halbes Jahr und dann ist das auch wieder undicht

jah würde gerne ne neue kaufen, ist eh in der mitte woe diese fazeugnummer steht kaputt,
nur weis leider nicht genau wie das ding heist das ichs mal suchen könnte

also artikelnummer oder bezeichnung

Das Teil nennt sich "Abdeckung Wasserkasten" und hat die Teilenummer 8L1819415B.
Das solltest Du aber vorsichtshalber beim Freundlichen nochmal überprüfen.

Wenn dort, wo die Fahrgestellnummer ist, sich ein kaputtes Plexiglasfenster befindet, dann ist das schon mal eine Stelle wo Wasser reinläuft.
Das war bei meinem A3 damals auch kaputt und ich hatte gleich ein neues besorgt, weil die ganze Abdeckung verzogen und auch an der Scheibe nicht mehr richtig dicht war. Danach war das Auto trocken.

Danke für doe Hilfe werd mich informieren =)
Einen shop wos sowas gibt kennt keiner?

Direkt bei Audi anfragen, hab noch nie gesehen das es davon andere Hersteller gibt bzw Erstausrüster usw. Ich selber habe das Fenster wodurch man die Fahrgestelnummer sieht zugeklebt mit Panzerband :smiley: ich weiss ich weiss sieht scheisse aus aber ich hatte kein Bock mir das Teil neu zu besorgen und es hat lang geholfen.

Da die aber bei dir wahrscheinlich auch verzogen ist, würde ich sie erneuern.

Der örtliche audi Partner würde 51€ verlangen

Mir ist auch schon ein paar mal aufgefallen, dass nach der Wäsche (egal ob per Hand/Dampfstrahler oder Waschstraße) oft der Beifahrer-Teppich punktuell etwas nass ist… die Fahrgestellnummern-Abdeckung ist nicht mehr vorhanden (FGST-Nr. "liegt frei") --> das wird´s sein oder?

Höhstwahrscheinlich, kleb es doch mal mit Panzerband ab und wasch das auto erneut dann siehst du es ob es daran liegt.

Die Fahrgestellnummern-Abdeckung ist doch in das Abflusssystem integriert. Das Wasser geht über den Filter in das Auto hinein. Oder an der Scheibe, die nicht gut verklebt wurde. Die dritte Möglichkeit ist die Kabeldurchführung auf der Fahrerseite. Dort sollte man die Dichtung begutachten.