[8L] Waschdüse Heckscheibenwischer

Mein Wischer hatte letzte Woche 2 Klemmer. Hat sich zwar nach paarmal daran rütteln wieder gegeben aber ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch. Also Freitag fix das TEil zerlegt und geprüft. Kein Rost oder Keim im Inneren des Antriebs. Die Welle aussen hatte natürlich etwas Rost. Nachdem alles wieder an seinem Platz war musste nur noch die Kunststoffkappe aufgeklipst werden. Und dabei ist die Düse abgeknickt. In der Kunststoffkappe ist nochmal eine Art Führung für die Düse welche ziemlich straff sitzt und beim aufklipsen wars das für meine Düse.

Gibts die Düse einzeln als Ersatzteil oder muss ich jetzt die gesamte Einheit Antriebseinheit ordern?
Ich seh schon den ET-Fritzen mit dem Kopf schwer hin und her wackeln mit dem SAtz auf den Lippen: "Das wird teuer.! :slight_smile:

Gruß dbmax

Die Düse solltest Du einzeln bekommen und wenn nicht dann geh zum MB Händler dort bekommst Du sie auf jeden Fall (z.b. Düse vom W169) auf Wunsch auch eine 2 strahlige.
Siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=131556

Es gibt nen Rep-Satz von Audi für die festgerosteten Heckdüsen, hat mich 2007 um die 25€ gekostet

Super, vielen Dank. Kostet jetzt zwar mittlerweile etwas mehr aber dafür gibts auch nen Mehrwert durch die 2 Düsen.
Kleiner Nachtrag. Nach den ersten Einsätzen bin ich echt begeistert. Die haben einen Bums den ich vorher bei weitem nicht hatte. Damit wird dem Gummi die Arbeit deutlich erleichtert.

Nochmal ganz fettes Dankeschön für den Super Tip. :up: