Ist halt ein guter Tropfen. Im Internet bekommt man es für rund 10€ pro Liter.
Raoul
Ist halt ein guter Tropfen. Im Internet bekommt man es für rund 10€ pro Liter.
Raoul
Na wenn du das nur in 1 Liter Behältern kaufst glaub ich das es so teuer war ^^
Ich bekomm immer Liqui Moly Öl von meiner Werkstatt eingefüllt.
@mokkman
wollt mal nachfragen, ob sich dein ölverbrauch durch das Liqui Moly Zeug verbessert hat und ob du das M1 5W50 mitlerweile eingefüllt hast?!
FAZIT…???
bye
Habe erstmal gar nicht bemerkt von wann dieser Thread tatsächlich ist
Das ist eine schöne Arbeit die Kolbenringe zu wechseln. Habe ich schon paar mal gemacht.
Motor komplett zerlegen und so. In diesem Zuge kann man sämtliche Verschleißteile wie z.B. Pleuellager, Wasserpumpe, Zahnriemen, Steuerkette etc austauschen. Danach ist der Motor wieder tiptop.
Weiß jemand wie die Aktion dann tatsächlich ausgegangen ist?
Gruß Timur
@dip
Also die Ölabstreifringe sind wohl noch in der Norm, nur die Plörre von Öl, die ich davor drin hatte war der letzte Mist.
Jetzt ist Mobil 1 drin und der Ölverbrauch mehr oder weniger auf "null", je nach Fahrweise. Bei normaler Art nicht messbar, ich habs nen Monat auch mal etwas krachen lassen, d.h. auch mal bis 7500u/min gedreht und da hat er sich dann schonmal 0,2l Öl gegönnt, aber wie gesagt bei mehr als nur sportlicher Gangart.
Einfach mal das Öl auf Castrol oder Mobil1 ändern, es kann Wunder bewirken
ich werd das auch testen im frühjahr
ist extrem wieviel meiner mit shell helix ultra 5W30 verbraucht… das ÖL ist einfach nicht für Turbomotoren …
werd mir auch das Mobil 1 holen!!! scheint echt das beste zu sein
dank dir für die info, hab nur das problem, das ich schon m it Mobil 1 0W40 fahre und auf 3000KM 1Liter nachkippen muß.
bei mir ca n halber liter auf 3000 km mit shell helix
kann man e nur hoffen das am öl liegt ansonsten wird e bald mal was den geist aufgeben
Ich fahr das Mobil1 0w40 schon immer und brauch auf 15tkm keinen Tropfen nachfüllen.
wird dann hoffentlich bei mir auch so sein, bezweifle ich zwar stark aber wenn der verbrauch zurück geht bin ich schonmal zufrieden …
Echt super Beitrag!!!
Is dir das einfach so eingefallen?
@mokkman: Hat der Wechsel auf 5W40 Mobil1 deinen Ölverbrauch gesenkt oder meinst du es war das Additiv?
er hatte doch 5W50 rein gemacht, oder?
Jo ist 5W50!
Echt ein Superzeug! Das Shell war der letzte Mist, also für sportliches Fahren absolut nix. Das Zeug ist fast wie Benzin verbrannt.
Denke das Additiv wird nen ganz kleinen Teil beigetragen haben, aber am Meisten das neue Öl.
Hi,
ich hab wirklich sehr viele Ölsorten durchprobiert und sogar ins Labor geschickt (gebrauchtes Öl) und muss auch sagen, mit Ölen von Mobil bin ich immer am besten gefahren. Empfehl ich auch immer weiter.
Top Verschleißschutz, geringer Verbrauch, hält den Motor sauber usw…
Gerade für Turbomotoren ist die Mobil 1 Serie empfehlenswert.
Ich fahr sogar auf unserem alten 250.000km TDI Mobil 5W-40 und der braucht auch fast nix.
Grüße
Mike
sry war das falsche…