Hi,
Ich wollte mein stabi tauschen wegen Gewindefahrwerk.
Nun ist mir auf einer Seite das Gewinde in das sich die Schraube der Schelle rein dreht abgerissen. Was kann ich bei der Montage am besten machen bzw. Das Problem lösen?
Danke… Martin
Hi,
Ich wollte mein stabi tauschen wegen Gewindefahrwerk.
Nun ist mir auf einer Seite das Gewinde in das sich die Schraube der Schelle rein dreht abgerissen. Was kann ich bei der Montage am besten machen bzw. Das Problem lösen?
Danke… Martin
Entweder Mutter anscheißen oder aufbohren (Spannung rausnehmen) und dann mit einem LInksausdreher versuchen das Teil rauszufriemeln.
Da bleibt nur das Ausbohren der abgebrochenen Schraube übrig.
leute, das gewinde in das sich die schraube dreht ist abgerissen. also entweder ne mutter dahinter setzen damit du wieder gewinde hast oder neues gewinde eine nummer größer reinschneiden, das wird aber aus platzmangel schwierig werden.
Die Schraube und das Gewindestück (was komplett vom Träger abgerissen war) sind bereits ab. Geht sich nur noch darum ob ne Mutter ausreicht von hinten oder ob ich wegen dem Rummel nun den ganzen aggregatsträger neu machen muss.
Na zum Glück haben wir einen der sich mal alles richtig durchliest
Würde das mit der Mutter, wenn möglich, bevorzugen.
mutter reicht aus, musst die schraube ja nicht so fest ziehen daß du die mutter überdrehst, muss ja nur die schelle gehalten werden. entweder ne selbstsichernde mutter oder mit ner 2. mutter kontern damit sich nix lockert.
Werd ich wohl so machen. Hab da nur leider bisschen zu viel rum "gerödelt" und das loch ist in die horizontale nen bisschen gewachsen.