[8L] was taugen die ebay sportendschalldämpfer?

Ich hatte meinen von PS-Autoteile. Auf Nachfrage, habe ich ihn dann für 325€ bekommen.
Allerdings hat es nicht 4 Wochen gedauert, bis die Anlage kam, sondern knapp 9.

Jah gut dann würde lieber die 350 zahlen

oder wäre das der?
http://www.ebay.de/itm/Simons-Edelstahl-Auspuffanlage-2x80-mm-Audi-A3-8L-1-6-1-8-1-8T-1-9TDI-/370899939354?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item565b5bf01a

Wenn du den normalen 1.8er hast, ist das der Richtige.

Hab den ganz normalen 1,8l Blick da bei ebay nur nicht ganze durch wegen den bsp bilder, wäre ja billiger ala bei dem shop oben, da ist auch die schneide schablone bei?

Es gibt auch glaube ich vier Varianten nur für den A3.
Man muss nur drauf achten ob man die Anlage für Sauger (bzw. alle Modelle) oder für Turbos braucht und ob die Endrohre in der Schürze sein sollen.
Deine verlinkte ist für Sauger und die Endrohre liegen in der Schürze.
Die Schablone sollte bei allen Varianten dabei sein, bei denen die Schürze bearbeitet werden muss.

Frag mich nur woran du das siehst? Artikelnummer ist ja keiner abgegeben.
Also nur um nomal sicher zu gehen
Das
http://m.ebay.de/itm/370899939354?_mwBanner=1&rmvSB=true
Ist der gesuchte, sorry geh gern auf nommal sicher…

Es gibt eine Variante die ist für alle Modelle (1.6 ; 1.8 ; 1.8T ; 1.9TDI) und eine Variante nur für Turbos (1.8T ; 1.9TDI).
Diese beiden Varianten werden dann nochmal unterschieden in den Endrohrpositionen.

1. Dein Link sagt, die Anlage ist für alle Modelle, also auch die Sauger. Check
  2. In der Beschreibung steht, dass die Schürze bearbeitet werden muss. Check

Also alles richtig^^

So hab jetz die anlage bestellt, was bringt den eigentlich genau der beiliegende msd?
Ist ja nur bei den simons Anlagen dabei?
Und wie geht man später bei der montage genau mit dem ausschnitt vor? Also wo weis ich wo er hinmuss?

Bei Komplettanlagen (hier ab Kat), ist auch immer ein MSD dabei. Dieser spielt ebenso eine Rolle bei der Schalldämpfung, wie der ESD (nicht im gleichen Maße).
Schablone ausschneiden und an entsprechener Stelle mit Tesa ankleben. Wo genau ist beschrieben. Ich meine 22cm nach links von der Mitte aus.

ah okay dann gehts nicht das der ausschnett dann ka 10cm daneben ist oder so xD
den ausschnitt selbst machen is kein problem aber wenn mans ausmessen kann dann ist gut.

Hat mich nur gewundert das sonst nirgends ein MSD dabei ist ausser bei simons,

meine mum hat ja seit gestern nen novus im peugeot 206, ist fast etwas leise

Mit der Zeit werden die meisten Anlagen noch was lauter.
Nach 3 Tagen und einer kurzer Vollgasfahrt war meine ein gutes Stück lauter.

ah okay, ist noch nicht viel gefahren, aber kling so von klang her schon top, zuvor eher richtung ka smart (trotz 1,6l motor) oder so und jetzt richtig schön dumpf und wenn man vom gas runter geht blupert er schön.

bin auf meinen gespannt, klingt ja so schon nichtmal so schlecht

Ich habe momentan einen Remus Projectzwo… gibt es einen auspuff mit besserem klang ? bzw. lauter ?

Gibt tausende Threads. Beim Turbo = lauter Sound schwierig. Komplettanlage ist Pflicht. Größere Downpipe, Sportkat (200 Zeller sollte beim AU kein Problem machen), große Rohre von Kat nach hinten. (mindestens 2,5 Zoll - besser 3). Im Regelfall werden für einen guten Sound beim Turbo mehr Komponenten benötigt, rechne mal ein höheres Budget ein.

Sieh dich um und such dir was aus, ich glaube Friedrich Motorsport hat günstige 3 Zoll-Anlagen. @HG-Motorsport sollte auch was im Angebot haben.

Gruß Lukas