[8L] Was steckt alles an der Sicherung des Rückfahrscheinwerfers?

Hallo Audifreunde,

Nachdem seit Monaten immer wieder die Sicherung des Rückscheinwerfers durchbrennt, sodass dieser beim Rückwärtsgang nicht leuchten mag, suche ich jetzt intensiver nach der Lösung.
Meine Idee war, dass vielleicht eine beheizte Düse, oder irgendeine Pumpe für den Heckscheinwerfer (die nebenbei auch nicht funktioniert) für einen Kurzschluss sorgt, daher stellt sich mir nun die Frage, wo ich da nachsehen könnte, bzw. wo ich einen gescheiten Schaltplan finde.

Den Zeitpunkt des Kurzschlusses (?) konnte ich leider nicht ausmachen, da die Sicherung manchmal nach Start der Zündung durchbrennt und manchmal erst weitaus später. So zumindest meine Beobachtung.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank.

Servus,
laut Schaltplan hängt da nichts anderes mit dran !
Haste schon mal im Motorraum nachgeschaut, also am Getriebe wo der Schalter bzw. Stecker für die Rückfahrscheinwerfer sitzt ?
Da kann es sein, das ein Kabel evtl. abgescheuert ist und Kurzschluss verursacht !!!

Servus,
Bei dem entsprechenden Stecker/Schalter habe ich bereits nachgeschaut, den kriege ich mit aller Liebe nicht raus. Da ich aber in Kürze ohnehin kurz zum Freundlichen muss, kann ich den ja kurz reinsehen lassen.

Danke für die Rückmeldung.