Hallo wollte mal wissen was das für ein Stecker der an das Motorhaubenschloß dran geht man sieht es wenn die Haube geöffnet ist und das Schloß betrachtet und meine 2te Frage ist Links im Motorraum kurz hinter dem Wasserkasten für die Scheibe ist eine Steckerverbindung die Klackert wenn der Motor an ist und ich die Klimaautomatik läuft ist das normal mein Audi ist Bj.99 1.8er wäre gut wenn mir einer von euch Helfen kann
wenn du beim klackern den aktivkohlefilter meinst, dann ist das ganz normal, müsste sich ungefähr so anhören wie eine zündkerze bei den zündungen
Frage 1.: Keinen Dunst habe ich nie drauf geachtet.
Frage 2.: Das ist das "Magnetventil 1" im Aktivkohlebehälter und ja das muss klackern ist also ein gutes Zeichen !
@kreity… verdammt 2 dumme ein Gedanke wa?
Danke die zweite antwort ist also abgehackt hat mir sehr geholfen nur die erste wäre auch nicht schlecht wenn mir einer da weiterhelfen kann
Hi
Wenn du eine Alarmanlage hast, kann es der Kontaktschalter
der Motorhaube sein.
Ist der Kontaktschalter für Motorhaube. Ist Diese offen wirds im KI angezeigt.
Ich glaube bei einem 99er wird nix im KI angezeigt, ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht, Kontaktschalter für DWA, wenn die Haube nicht zu ist blinken auch beim verschließen die Blinker nicht.
Ich habe leider keine Alarmanlage
Ich habe auch schon kontaktspray reingesprüht hat aber nichts gebracht ich weis jetzt immer noch nicht was der stäker für eine bedeutung hat
Lass die Haube mal angelehnt und verschließ den Wagen per Fernebdienung bzw. wenn Du keine hast per Schlüssel, die Türen sollten zugehen aber Du müsstest kein Quittungsblinken bekommen, wenn Du die Haube ganz zumachst und das ganze nochmal verschließt dann müssten die Blinker das verschließen quittieren.
Und das nächste Mal bitte einen aussagekräftigen Titel wählen, falls einer mal das gleiche Problem hat, wird er diesen Thread über die Suche niemals finden.
ok mache nächstes mal eine aussagekräftige überschrift zum thema zeigt das was im ki normalerweise was an oder nicht?
Ich denke das ist BJ abhängig bzw. ob die Informationsdisplay (FIS) hast oder nicht, bei mir BJ.98 wird nichts angezeigt.
Hatte mich auch schon gefragt, was der macht. Fakt ist, dass der nicht die "Motorhaube auf" im FIS anzeigt. Hat wohl irgendwas damit zu tun, wenn einem zu wenig Öl im FIS angezeigt wird, dass nach öffnen der Haube der Fehler wohl erstmal wieder weg ist. Das Thema gabs hier schonmal vor einigen Wochen.