Hey Leute,
Was ist das für ein Symbol im Tacho wo das Auto mit den zwei Pfeilen einer hoch und einer runter?
Hab im inet nichts gefunden darüber.
Fahrzeugsdaten in Profil
Gruß
Hey Leute,
Was ist das für ein Symbol im Tacho wo das Auto mit den zwei Pfeilen einer hoch und einer runter?
Hab im inet nichts gefunden darüber.
Fahrzeugsdaten in Profil
Gruß
Guck mal in der Betriebsanleitung Deines Fahrzeuges… Das ist die Niveauregulierung…
In der Betriebsanleitung ist das Symbol nicht abgebildet.
Da ist genau die stelle unbesetzt.
Niveauregulierung für xenon?
nein für fahrzeuge mit elektronisch verstellbaren fahrwerk von audi, also niemals im a3 verbaut gewesen ;-), lässt sich über pin 12 positiv anstuern
In meinem A6 Quattro ist das ebend das Symbol für die Niveauregulierung, also dass es da ein Problem gibt. Mach es doch ganz einfach: Fahr kurz zum Freundlichen. Der wird es wissen. Die Information sollte kostenfrei sein Und dann poste bitte das Ergebnis. Ich würde mich wundern, wenn es beim A3 eine andere Bedeutung hätte als beim A6.
Ist im A3 nicht belegt.
http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Kontrollleuchte_VW_AUDI.pdf sollte reichen
WAS genau sich Audi dabei dachte, ich vermute mal Preisersparnisse bei der Herstellung von Tachoscheiben o.O
Krass. Also bei meinem A6 ist das die Niveauregulierung und zwar dann, wenn damit etwas nicht stimmt. Aber klar, beim A3 wurde kein Luftfahrwerk verbaut. Stimmt. Jut, wieder wat dazu gelernt. Danke!
Ich meine das Symbol war für ein Cabrio-Verdeck vorgesehen. Aber egal…
Die LED reagiert auf ein 12V-Signal und liegt an T32 blau Pin 14.
Ich habe diese als Überwachung meiner US-Leuchten benutzt:
Schalter an = US-Leuchten an, Standlicht aus, Warnlampe an.
Schalter aus = US-Leuchten aus, Standlicht an, Warnlampe aus.