Ist ein Stück weg von mir aber macht auf mich einen guten Eindruck. Was meint ihr?
Mich macht stutzig, dass der angeblich n Navi haben soll. Ich wüsste/sehe aber nicht wo. Vllt hat sie eins im Handschuhfach liegen und gibt es mit?!
Ansonsten wirkt der Preis auf mich als Verhandlungsbasis eigentlich angemessen bzw das Auto gepflegt, der Halter seriös und die Ausstattung so, dass man damit angenehm fahren kann.
Eine Frage noch dazu: Sehe ich es richtig, dass der so wie er da steht (Euro 2) ca 300 EUR Steuern kostet im Jahr? Kann man da noch was nachrüsten um Steuern zu sparen und wenn ja, macht das Sinn?
Wegen abgelaufenem TÜV und anderen Dingen müsste man mit dem Verkäufer natürlich noch mal sprechen aber grundsätzlich… ist die Anzeige ok bzw. der Preis (als Verhandlungsbasis) gerechtfertigt?
Was verbraucht so ein 1.9 TDI / 90 PS auf 100km so?
Ab wie vielen km lohnt sich der Diesel statt eines 8L Benziners?
Beim VFL befand sich die Navigationsanzeige immer im KI. Gesteuert wird es durch ein Bedienfeld im Mitteltunnel. Der Navirechner sitzt beim VFL hinter der Seitenverkleidung links im Kofferraum.
…nur mal so als Info.
Bei diesem hier ist allerdings ab Werk kein Navi verbaut. Er hätte sonst ein großes FIS und der Antennensockel wäre ebenfalls deutlich größer.
Bedenke Euro 2 ==> der Wagen hat keinen Rußpartikelfilter ==> Nachrüstung kostet ==> bei Autos mit mehr als 80.000 km muss nicht nur der RPF eingebaut, sondern auch der Kat erneuert werden.
Ansonsten ist der A3 TDI ein sehr sparsames und unkompliziertes Auto, mit niedrigen Betriebskosten, außer Steuer und Versicherung.
Verbrauch bei mir: 4,5 bis 7,5 l/100km realistisch sind so um die 5 bis 6 l/100 km.
Gruß Alex
PS Rost bei unfallfreien Autos fast gar nicht außer: Dachkante und Türen
Ich würde mir eher einen ambition oder ambiente zulegen.
Ansonsten ist der ja gut ausgestattet ausser CD Player.
Beim Preis kannste ja vielleicht noch was machen.