ich möchte in meinem 8l VFL 1.8T 110kw baujahr 98 das Weitec Hicon GT einbauen. Muss ich bei diesem gewindefahrwerk noch etwas dazu bestellen z.B. anderen kopelstangen ??
Vielen dank für eure Hilfe.
PS: Muss ich nach Fahrwerktausch eine Achsvermessung durchführen?
würde auf jeden fall gleich noch einen 4-Motion oder TT Stabi mit langen koppelstangen verbauen! Ich geh mal davon aus, dass das Weitec die aufnahmen dafür hat!
Je nachdem welche Tiefe zu fahren möchtest, könntest du über einen anderen Stabi nachdenken da sonst die Antriebswelle am ori. Stabi schleift. Mit verstellbaren Koppelstangen hatten die wenigsten Erfolg.
Je nachdem welche Felgen du fährst, könntest du an der VA Distanzscheiben brauchen da sonst die Felge zu nah an den Gewindeverstellring ran kommt.
Aufjedenfall kannst du gleich neue Domlager verbauen wenn deine schon etwas älter sind. Achsvermessung muss nach dem Einbau und der Einstellung der Tiefe gemacht werden.
ich fahre noch original bereifung, 16 zoll 205/55/16 alus. Wie tief ich gehen möchte weiss ich noch nicht was die reifen kombi zulässt, aber halt schon tiefer wie original…
Ich habe in anderen Forums gelesen das dieses GW fahrwerk keine aufnahmen für tt stabis hat, kann das jemand bestätigen ?
Neue Domlager (und gezwungender maßen neue querlenker) werden mit verbaut.
ob ich dinstanz stücke brauche würde mich im vorraus interessieren, sonst komm ich ja nicht vom hof
Ich werfe meine Frage mal so dazwischen. Habe mich auch für ein Gewinde entschieden, möchte den Wagen aber maximal 40/40 tieferlegen. Benötige ich hierfür kürzere Koppelstangen (hab viel darüber gelesen, dass diese nicht wirklich helfen sollen) oder genügen die Originalen da völlig aus?
Wenns an der Antriebswelle schleifen sollte, kann man den Stabi ja immer noch tauschen…
Das heißt es könnte mit den originalen Koppelstangen passen?!
mal noch eine andere Frage sind denn bei der genannten Tieferlegung und 18" Felgen (8x18 et 35, 225/40/18) Spurplatten auf der Vorderachse notwendig oder könnte das auch so passen ohne, dass der Verstellteller des Fahrwerks den Reifen berührt?