[8L] Was meint ihr?

Hallo Leute.
Mir hat jemand ein File angeboten mit einer ABT Motoroptimierung für 150Euro.
Meine Frage ist jetzt:
-kann ich die File irgendwie prüfen lassen?
-ist der preiß angemessen?
Schon mal danke im vorraus
Gruß markus

ich würde lieber bissl mehr geld investieren und das chippen legal durchführen lassen und vorallem nicht bei abt. ich persönlich hatte nur probleme mit meiner ABT software.

Ist das Legal?
Ist das auf dein Auto zugeschnitten?
Kennst du den "jemand" persönlich?
Gibt es eine Garantie im Schadensfall?

Ich nehme mal an dass die Antwort 4x "Nein" lautet.

Lass es lieber…:dagegen:

Da jeder Motor anders ist, sollte eine perönliche Abstimmung gemacht werden.
Nix von der Stange und unter der Hand.

Danke ihr habt alle irgendwie Recht.
Mein auto hat ja schon ein chip drauf und und es läuft alles bestens, dachte mir nur abt ist ein namenhafter hersteller und ich hätte ewt. mehr leistung.
Ich werde eurem Rat folgen und die Finger von lassen. Danke

don`t touch a running system:tooth:

Spitzen-Titel für einen neuen Thread…!

:vogel:

die ABT Software ist zu 99% identisch mit der, die du drauf hast. ich habe auch eine Software von der Stange, und es ist affengeil, würde nie zu einem teuren Tuner gehen wo du nur den Namen zahlst.

Die Software für die 1.8T werden alle gleich programmiert. Die Drehmomententfaltung ist eventuell verschieden, ich wette kaum jemand würde es merken.

Mein "Umbau" mit löten hat 30 Min gedauert, bin immer noch gebeistert wie am ersten Tag.

Hi @markusa83,

auch auf die Gefahr hin das ich mal wieder zu schnell und zu pragmatisch antworte:

Schmeiß wech das Teil. :flyaway:

Dein Auto bzw. die Leistungssteigerung sollte Dir schon etwas mehr Wert sein. Ich weiss jetzt kommt ein blöder Spruch, aber "Spar dafür, meinetwegen ein halbes Jahr und dann schau' was Du machen willst".
Oder Du riskierst es einfach!! No Risk, no Fun :coffee:

Viel Glück

mfg
anu

Hi @audmilkmo,

das ist ja interessant.

Wer lötet den heute noch, ernsthafte Frage :confused: , ausser bei ganz speziellen Anforderungen die bei Rallys oder anderweitigen Motorsportveranstaltungen benötigt werden? Da könnte ich das ja noch verstehen.

Wenn jemand (privat Person) nur die Leistung haben will und damit leben kann das er keine Gewährleistungen auf Antriebsstrang, Motor etc pp. hat soll's mir Recht sein.
Aber wenn dann was schiefgeht und nachher rumgejammert wird (in den Foren :crymore:) weil Dies und Das defekt ist oder nicht mehr Zieht oder keine Leistung vom Motor kommt, das ist dann mal Blöde, oder?

CU
anu

HI @ ANU

Bei Fahrzeugen bis ca Mitte 99, muss gelötet werden, da über den OBD kein Zugriff auf die Daten erfolgen kann! Von daher MUSS gelötet werden!!

Fahrzeuge ab 2000 ca. wird alles über OBD gemacht. Mag sein das ich mich in den Daten etwas irre aber so ähnlich siehts aus.

Also ich habe meinem mit 150000km chippen lassen und ohne Gewährleistung oder ähnlichem Schnickschnack. Wieso sollte der Motor nicht ziehen?? Habe nie ein Problem gehabt.

Hi @audmilkmo,

Ah OK, Du hast recht. Hab' nicht daran gedacht.

mfg
anu