[8L] Was macht denn alles die ZV-Pumpe

Je nachdem was du für Extras verbaut hast, hast du eine andere Pumpe verbaut. Also die Pumpe selbst wird das gleiche sein, aber die Steuergeräte im Gehäuse werden andere sein.
Mit der Alarmanlage hängt das ja deshalb zusammen, weil diese die Türkontakte überwachen muss. Wenn das Steuergerät einen Fehler hat kanns meiner Meinung nach durchaus sein, dass die Lampe durchgehend leuchtet.
Also wenn du eine Alarmanlage hast gehen die Türkontakte ganz sicher über die ZV-Pumpe. Ob sie auch darüber gehen wenn du keine hast weiß ich nicht.

Hoffe das hilft dir :wink:

mfg
Alex

Also Alramanlage hab ich nicht aber von irgendwo her bekommt die Lichtsteuerung das Signal AN und das dauerhaft. Ich könnte höchstens mal ausprobieren was passiert wenn ich nach und nach die Stecker an der ZV-Pumpe abzieh und mal gucken was noch tut und was nicht.

Ein Bekannter hatte sowas ähnliches mal, nach Einbau der einer universellen Funkfernbedienung. Diese schaltete das Licht an beim Aufschließen. Hat sich nicht mit dem werksseitigen Dimmer vertragen. Da musste eine Sperrdiode eingesetzt werden und dann gings. Stand aber auch in der Anleitung der FFB.

Also erstmal die nachgerüstete Fernbedienung komplett abklemmen und gucken ob dann alles wieder normal ist.

das ist Originall

ich kann nur sagen ,hab mir heute auch eine fernbedienung nachgerüstet und keine probleme !aber das hilft dir leider auch nicht…