Also wir haben unseren KlimaService im Frühsommer beim Freundlichen machen lassen und da hat alles in allem (Material + Arbeit) 50 Euro gekostet.
Ja, ich weiß, im Frühjahr/Sommer hatte Audi da ne Aktion diesbezgl. Aber ich bin der Meinung, daß der Techniker gesagt hat, daß das bei denen immer soviel kostet. Und das Plakat dazu hing bei denen auch neulich noch an der Wand…
So sah meine Rechnung im Sommer 2007 aus. Angebot 3 bedeutete: Spülen der Klimaanlage, Auffüllen und Desinfektion.
@ OBUR
Es ging ja auch um den reinen Klima-Check (ohne Material, damit meine ich auch sonstige Zusatzkosten). Dafür finde ich den Preis i.O.
Da wir aber unsere Klimaanlagen bis jetzt nicht weiter "behandeln" lassen mussten, waren halt nur die 50 EUR fällig. Obwohl ich schon mal einen kompletten Klima-Check + Desinfizieren und Kühlmittel nachfüllen für knapp 60 EUR bei ATU habe machen lassen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Von daher kann es nicht so teuer sein, wenn man nicht gerade direkt zu Audi muss / will. Aber selbst bei Audi würde ich nicht mit mehr als 80 EUR rechnen, denn von mehr habe ich auch noch nicht gehört für diesen Service.
Probierts doch mal bei ATU. Ich weiß ATu ist hier nicht so beliebt aber ich meine da ist das recht günstig. Und viel Falsch machen kann man da ja nicht.
Genau so habe ich das auch gesehen! ATU ist ansonsten der letzte Mist (sorry, ist aber so), aber in Sachen Klima-Check, mit Hilfe des Diagnosegerät für Dichtigkeit usw., kann man "eigentlich" nicht viel falsch machen.