[8L] Was kosten Federn?

Autofahren Kotz mich an !

letztens erst 150€ reingesteckt jetzt was neues…
fahre heute mit dem Audi und schwup gab es nen knall.
und musste noch mit meinem Verdacht richtig liegen.

Vorne Links Feder gebrochen.
meine frage wüsst ihr ca. was die Reperatur kostet in einer Werkstatt ?
muss ich die Rechte Feder mit tauschen wenn nur die linke gebrochen ist,wegen Fahr verhalten ??

bitte um eine schnelle Antwort

Also Preis ist aus meiner Perspektive schwer, ich würde so etwa 80,-€ bezahlen für beide Seiten. Wobei ich aber sehr gute Preise habe.
Hin und wieder hat auch ATU so Aktionen, die in dem Preis liegen (stellt sich nur die frage ob man dahin will).

Tauschen würde ich auf jeden Fall beide Seiten. Alles was Fahrwerk ist wird normalerweise Achsgleich gemacht.
So mal unter Umständen Spur vermessen und einstellen dazu kommt, macht es noch mehr Sinn gleich beide Seiten zu ersetzen, wenn man schon einmal dabei ist.
Außerdem sind ja beide gleich alt, wenn jetzt eine Aufgibt wirds bei der anderen wohl auch bald soweit sein.

ich würde bei dem federwechsel gleich über eine tieferlegung nachdenken, die alten federn sind meistens müde und mit neuen haste schnell nen offroader.
hatte ich bei meinem vorherigen auto, 40mm federn verbaut und der bock hatte fast die selbe höhe wie mit originalfedern

Über eine Tieferlegung lässt sich streiten (mir ist das SF 2 schon zu ungemütlich), aber wenn man eh beide Stoßdämpfer ausbauen muss, dann gibt es auch fertige Stoßdämpfer mit montierten Federn im Kit. Dann erspart man sich etwas Arbeit und kann, bei entsprechender Kilometerleistung, etwas gutes tun.
Vorallem wäre es ein Aufwand, nur der Materialpreis wäre höher.
Oder liege ich da falsch?