[8L] Was kann ich noch verlangen?

Servus, hab mich nun entschlossen meinen Guten hetzugeben, weil ich was neues möchte.

paar Daten:

A3 8L Facelift
2001
1.9 TDI 96 KW mit Chip ca. 162 Pferdchen
240t km runter, läuft aber gut, Turbo zieht gut durch
Ambiete Ausstattung (Xenon, Mittelarmlehne, Sitzheizung, Alcantara, Klimaautomatik etc.)
Zahnriemenwechsel steht an und Stoßdämpfer nicht mehr die besten, ansonsten bis auf bisschen Rostbildung an den Türen steht er sehr gut da!

40er Federn verbaut und 18er Alus gäbe es dazu!

Welche Preisvorstellung wäre realistisch?

Hast du mal bei AutoScout und Mobile geschaut wie die Fahrzeuge so gehandelt werden ?

Hier eine Preisvorstellung zu nennen wird schwer werden, weil man den genauen Zustand des Fahrzeuges nicht kennt.

Ja ist ganz unterschiedlich. Die Preise für das Baujahr beginnen etwa bei 2.500. Da haben die meisten aber nicht die Ausstattung wie ich und stehen einer komplett anderen Region. Wenn ich meinen Wohnort einstelle plus 200km Unkreis beginnen die Preise erst ab 3.000 ca.

Setz ihn doch für 4000 VB rein. Verhandelt werden kann ja immernoch am Auto wenn sich etwas ergibt.

Hm… ich als Käufer müsste noch 1500 Euro für Wartung und Ersatzteile einplanen. Der erste Turbo + Kupplung bei 240 Tkm müssten evtl. demnächst auch getauscht werden (Chip). Daher würde ich max. 3200 Euro ausgeben, wenn der Rest wirklich in Ordnung ist. Der Chip wird viele Käufer bei dieser Laufleistung zurückhalten. Sie kennen ja den ASZ Motor nicht.