[8L] Was ist mit Serienkomponenten möglich? S3 AMK

Natürlich kann man einen LMM reinigen. Nur nicht mit Bremsenreiniger. Und es ist meist keine entgültige Lösung.
Wie soll man denn vorgehen? Na man kauft LMM-Reiniger, baut ihn aus und sprüht ihn ein. Lässt es abtrocknen oder pustet ihn mit etwas Luft aus. Einbauen und fertig.

Slow s3, da deiner gechipt isz solltest zu deinem Tuner gehen. Der Fehler ist bekannt und ein guter Tuner bereinigt deine Software.
Serien Amk bzw Bam haben so 170-180g/s

Lamba fehler dürfte an einer nicht korrekt ausgeschalteten Kontrollsonde luegen

liegen

Es ist bereits zu spät. Ich besitze den S3 ja erst ein paar Monate. Scheinbar lief er zu lange mit dem defekten LMM. Ich bezweifle eher das es an der Software lag. Das Auto ist Checkheft gepflegt und ich besitze alle Rechnungen vom Auto seit Erstzulassung. Er lief zu mager und hat den 4. Kolben geschmolzen bei 120 auf der Autobahn ohne das ich wirklich beschleunigt habe.

Tut mir leid um deinen Motor, nur ein defekter LMM verursacht keine derartige Abmagerung. Außerdem waren deine Werte passend zur Leistung.
4.kolben ist auch komisch, normalerweise ist es nr 3.
du hättest auch ganz ohne lmm fahren können, fahrt er nach fixen werten auf der fetten seite. Die karre war einfach scheiße abgestimmt, oder es wurden tolle tuningteile verbaut.
Spreche da aus Erfahrung

Bin jetzt erstmal auf der Suche nach einem 1.8T Block um ihn dann wieder auf zu bauen.

Verbaut sind keinerlei "tolle tuningteile" außer das er eine 3" AGA hat und ein geschlossenes BlowOff aus Metall. N75 neu und Serie S3.

Und um ehrlich zu sein bin ich noch nicht so davon überzeugt das die Software daran schuld ist.
Er lief 195tkm mit der Software.

Ich gehe eher von einem defekten Einspritzventil oder dem LMM aus. Denn wenn mich nicht alles täuscht läuft bei volllast ohne Lambda mit festen Werten oder täusche ich mich da?

Wenn der defekte LMM lange genug lief und er jedes Mal 180 statt 205g/s gemessen hat maximal ist das auf Dauer schon ein Problem.
Im Speicher stand mehrmals lambdaregelgrenze überschritten.

Ein Hardwaredefekt ist natürlich nicht auszuschließen, überhaupt wenn die Fehler erst seit kurzem im Fehlerspeicher waren. Falls diese Fehler nach dem Tuning, speziell in de kalten Jahreszeit auftreten, liegt es an der Software.

Genau das kann ich eben nicht sagen oder auch nicht mehr nachvollziehen. Habe ihn erst 4 Monate. Hatte in der Zeit nur 2 mal Fehler ausgelesen und der Fehler war jedes mal drin sporadisch. Die Software habe ich bereits einem befreundeten Chiptuner geschickt und der könnte aber auf Anhieb keine Fehler erkennen.

Lambda 0,93 bei volllast und die lambdaregelung wurde nicht angefasst. Und ich weiß eben auch nicht wie lange er mit dem kaputten LMM unterwegs war.

Bei mir lag der Fehler 17705 an einem defekten LMM. Hatte ebenfalls zu wenig Luftmasse und man merkte dass er oben rum zäher beschleunigte.

Scheint ein bekannter Fehler zu sein. Seriöse Tuner blenden den 17705 - Nervigkeit im Winter hin oder her - auch nicht aus, da ja auch tatsächlich einmal ein Hardware-Fehler = Druck-Problem auftreten kann, dann macht der Notlauf zum Selbstschutz natürlich Sinn. Dank RaceDiagnostics mit integrierter "FS löschen"-Funktion (nichts anderes bewirkt das Zündung OFF und wieder ON) kann ich recht gut damit leben bisher.

Ein guter Tuner blendet den Fehler auch nicht aus, sondern passt den Schwellwert an.